Moin moin,
ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich Empirum v14 auf einem Testserver (Windows 2008 R2, 64Bit) installiert und anschließend ersten Schritte aus dem Getting Started Dokument durchgeführt. Nun möchte ich eine NET_SPY_DISK als PXE-Image erstellen, wofür ich allerdings den Netzwerktreiber für den Testclient (IBM Lenovo T510) benötige.
Beim Download der Treiber habe ich den Richtigen gefunden und heruntergeladen. Wenn ich nun eine Netspydisk erstellen möchte, kann ich die allgemeinen Einstellungen und die Client-Einstellungen ausfüllen, finde aber keine Einträge bei den Netzwerkkarten.
Woran kann das liegen?
Keine Treiber beim Erstellen einer PXE Netspy Disk
Moderator: jknoth
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Re: Keine Treiber beim Erstellen einer PXE Netspy Disk
Die Erstellung einer speziellen NET_SPY_DISK ist bei der Empirum Preinstallation Environment nicht mehr notwendig.
Erstellen Sie einfach ein Standard-EPE-Bootimage und weisen Sie dann dem zu scannenden PC das SPY-OS-Template zu.
Erstellen Sie einfach ein Standard-EPE-Bootimage und weisen Sie dann dem zu scannenden PC das SPY-OS-Template zu.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
-
MATSupport
Hallo Mitstreiter,
ich habe gerade einen alten Post ausgekramt und habe eine Frage:
das es keine NETSpy mehr gibt oder diese nicht benötigt wird habe ich verstanden,
was aber ist das Spy-OS Template?
Ich haber hier leider nur die Unterlagen von EmpV12 liegen, da gabs das mit dem Spy noch.
Hat jemand vielleicht ein kurzes howto wie das mit der Hardwareerkennung (das alte Spy also) funktioniert?
Ein normales PXE Boot image habe ich ja. aber scheinbar kein spy-os-template.
Wir machen es bisher so, das wir halt warten bis die Installation durchgelaufen ist um an die Spy-Daten zu kommen. Das dauert natürlich ewig.
Gruesse
MATSuupport
ich habe gerade einen alten Post ausgekramt und habe eine Frage:
das es keine NETSpy mehr gibt oder diese nicht benötigt wird habe ich verstanden,
was aber ist das Spy-OS Template?
Ich haber hier leider nur die Unterlagen von EmpV12 liegen, da gabs das mit dem Spy noch.
Hat jemand vielleicht ein kurzes howto wie das mit der Hardwareerkennung (das alte Spy also) funktioniert?
Ein normales PXE Boot image habe ich ja. aber scheinbar kein spy-os-template.
Wir machen es bisher so, das wir halt warten bis die Installation durchgelaufen ist um an die Spy-Daten zu kommen. Das dauert natürlich ewig.
Gruesse
MATSuupport
-
Jochen_Schmitt
Hallo MatSuupport,
welche Empirum Version setzt Du denn ein?
Wie Hendrik bereits erläutert hat, ist der SPY Vorgang keine PXE / Bootdisk mehr, sondern ein Zusammenspiel aus einer Betriebssystemvorlage (NetSpy) und einem EPE Boot.
Vielleicht hilft das hier noch etwas auf die Sprünge:
http://www.wpm-blog.de/os-installer-emp ... eberblick/
Viele Grüße
Jochen Schmitt
www.wpm-blog.de
welche Empirum Version setzt Du denn ein?
Wie Hendrik bereits erläutert hat, ist der SPY Vorgang keine PXE / Bootdisk mehr, sondern ein Zusammenspiel aus einer Betriebssystemvorlage (NetSpy) und einem EPE Boot.
Vielleicht hilft das hier noch etwas auf die Sprünge:
http://www.wpm-blog.de/os-installer-emp ... eberblick/
Viele Grüße
Jochen Schmitt
www.wpm-blog.de
Hallo,
hier mal in Bilder Form
cYa
hier mal in Bilder Form
cYa
- Attachments
-
- netspy.png
- (47.48 KiB) Downloaded 339 times
Thomas Hahn
Technical Account Manager
Matrix42 AG
Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.
Technical Account Manager
Matrix42 AG
Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.
-
MATSupport
Hi Folks,
funktioniert perfekt.
Danke.
funktioniert perfekt.
Danke.