Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post Reply
kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post by kad » 21. Feb 2013, 11:35

Hallo Zusammen

Wir haben folgendes Problem, wir versuchen das Empirum Subdepot 14.2 auf unseren Depotservern zu installieren (momentan noch 14.1) jedoch schlägt die Installation jedesmal fehl und im ErrorLog steht dann:
Die Installationsvoraussetzungen sind nicht erfüllt!
Diese Software benötigt eine bereits installierte Visual c++ 2010 Runtime


Jedoch wenn ich das entsprechende Visual C++ dann installieren möchte, kommt repair oder modify, sprich die SW ist installiert!

Kennt jemand ev dieses Problem und weiss an was das liegen könnte?

Danke und Gruss

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Re: Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post by Rene » 21. Feb 2013, 11:38

Sind auch beide drauf, sofern es sich um ein 64bit System handelt ? Also, 64- und 32bit Versionen vom C++ V-Redist ?

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post by kad » 21. Feb 2013, 13:08

Hallo

Ja ich habe die beiden Visual c++ 2010 Runtime für x64 und x86 heruntergeladen und installiert, die SW ist auch in der Systemsteuerung ersichtlich:
Microsoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable - 10.0.30319
Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.30319

Dennoch erscheint beim Versuch zu installieren immer die selbe Fehlermeldung (Depotserver wurde auch neu gestartet)
Oder gibt es ein spezielles Paket von Empirum das man installieren sollte?

lennu
Posts: 581
Joined: 01. Aug 2005, 16:20
Location: Bonn
Contact:

Re: Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post by lennu » 21. Feb 2013, 14:18

Hi,

kannst Du mal bitte die setup.inf des Paketes posten? In meiner (14.2 P4) ist die Fehlermeldung nicht zu finden, daher frage ich mich, ob das wirklich von der Installation 14.2 kommt.

Gruß,
Lennu
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post by kad » 21. Feb 2013, 14:27

Ja klar, hier die setup.inf vom Subdepot 14.2

Gruss
Attachments
Setup.inf
(65.75 KiB) Downloaded 279 times

lennu
Posts: 581
Joined: 01. Aug 2005, 16:20
Location: Bonn
Contact:

Re: Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post by lennu » 21. Feb 2013, 15:23

Existiert denn der folgende Registry-Key auf Deinem Rechner?
HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7},UnInstallString

Laut einer MSDN-Blogseite (http://blogs.msdn.com/b/astebner/archiv ... 08146.aspx) gehört die GUID zu Visual C++ 2010 SP1 Runtime - hast Du vielleicht "nur" 2010 ohne SP1 installiert?

Da scheint die Fehlermeldung etwas "unvollständig" zu sein...

Grüße,
Lennu
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post by kad » 21. Feb 2013, 15:54

Hallo

Also das mit dem SP 1 hat wirklich wohl gefehlt. Habe das Nachinstalliert, Server neu gestartet und die Installation wird dennoch nicht durchgeführt. Die Registry Eintrag existiert und nun habe ich auch eine neue/andere Fehlermeldung im ErrorLog:

Section [Set:NoVar_SUBDEPOT_ROOTPATH], Line1:
ErrorLogMsg: Variable SUBDEPOT_ROOTPATH is empty. Abort!


Nun habe ich mir natürlich die Variablendefinitionen in der EMC angeschaut und es fehlen jedoch unter ROOTPATH keine Einträge.Dort ist das Empirum Verzeichnis angegeben (E:\Empirum) was auch auf allen Depotservern entsprechend zutrifft....

lennu
Posts: 581
Joined: 01. Aug 2005, 16:20
Location: Bonn
Contact:

Re: Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post by lennu » 21. Feb 2013, 16:04

Ein Stein aus dem Weg geräumt und schon ist ein anderer da - das liebe ich an diesem Beruf :D

An der Stelle kann ich leider nicht sonderlich weiterhelfen, da wir unsere Subdepots nicht über die Bordmittel aufgesetzt haben (primär, weil wir aus Kostengründen keine Windows Server in unseren Zweigstellen aufstellen wollten).

Laut setup.inf werden die Variablen aus der Sektion [SUBDEPOT] der INI-Datei Configurator$\Values\MachineValues\%DomainName%\%Computername%.ini ausgelesn. Wie sieht die Datei für den Depotserver aus?

Grüße,
Lennu
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post by kad » 21. Feb 2013, 16:30

Genau so ist das in unserem Beruf, wäre ja auch langweilig wenn es anders wäre;-)

Aber wie immer wird es auch für das eine Lösung geben....
Also folgendermassen wenn ich in den entsprechenden Pfad gehe (Configurator$\Values\MachineValues\%DomainName%)
Finde ich für diesen Depotserver, keine .ini Datei, es gibt dann noch lustigerweise einen Ordner welcher sich DepotserName.ini nennt, jedoch ist dieser leer.....
hmmm und an dem mag es wohl liegen, dass das Paket nicht installiert werden kann.....wenn dem so ist, dann stellt sich natürlich die Frage, wie kommen diese .ini Dateien in dieses Verzeichnis???

Ich habe nun vom Depotserver aus die .ini Datei gefunden, die war jedoch unter dem Pfad: Configurator$\Values\MachineValues
Ich habe diese dann mal auf dem Depotserver ins Verzeichnis (Configurator$\Values\MachineValues\%DomainName%) kopiert, hat aber leider nichts an der Fehlermeldung geändert....

Ich denke jetzt bleibt dann nur noch ein Ticket zu eröffnen beim Support...

lennu
Posts: 581
Joined: 01. Aug 2005, 16:20
Location: Bonn
Contact:

Re: Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post by lennu » 21. Feb 2013, 16:53

Hmmm... die INI-Datei müsste geschrieben werden, wenn der Rechner mit dem Depot-Paket aktiviert wird. Wenn dies nicht geschieht, würde ich auch dazu raten, mal Kontakt mit dem Support aufzunehmen.

Gruß,
Lennu

P.S. Kannst dabei ja auch darauf hinweisen, dass die Fehlermeldung für das Requirement um "SP1" erweitert werden sollte.
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Empirum Subdepot Installationsprobleme

Post by kad » 21. Feb 2013, 17:24

Jap werde mal mit dem Support Kontakt aufnehmen.
Das mit dem SP 1 werde ich denen dann ebenfalls noch mitteilen!

Aber jedenfalls danke für deine Hilfe


freundliche Grüsse

Post Reply

Return to “Sync”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests