Serverumzug auf neue Hardware

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
LordDark

Serverumzug auf neue Hardware

Post by LordDark » 27. Feb 2013, 09:44

Hallo zusammen,

Wir haben demnächst einen "größeren" Umzug anstehen und ich hoffe hier den ein oder anderen Tip zu bekommen, da ich bei meiner Suche nach Best Practices etc. leider nicht fündig geworden bin.

Wir haben zur Zeit eine Server-Hardware (Server 2003) auf dem zum einen ein SQL2005 und Empirum V14 laufen. Da die Hardware demnächst aus der Wartung fällt ist bereits neue Hardware beschafft und demnächst Betriebssystemseitig einsatzbereit (Server 2008). Das Ziel ist es direkt auf SQL 2008 und auf Empirum V15 zu gehen... Und das ganze natürlich möglichst ohne Datenverlust.

Jetzt stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist das alte System erst auf V15 hoch zu ziehen um dann in der Folge quasi auf der neuen Hardware eine Saubere Installation SQL 2008 und Empirum V15 durchzuführen und mit den alten Daten entsprechend zu "überschreiben". Den Datenbank Export und anschließenden Import halte ich für eher unkritisch, allerdings bin ich mir beim Datenmaterial von Empirum selber nicht ganz sicher.

Danke schonmal im Voraus

Pedda

Re: Serverumzug auf neue Hardware

Post by Pedda » 01. Mar 2013, 08:05

Hallo,

melde dich mal beim Support. Es gibt für solche Fälle eine Anleitung wie du vorzugehen hast.
Die war mir sehr hilfreich.
Aber rechne trotz allem mit mehreren Problemen.
Gruß,
Pedda

Systemadministrator
ZIPPE Industrieanlagen GmbH
97877 Wertheim

Pedda

Re: Serverumzug auf neue Hardware

Post by Pedda » 01. Mar 2013, 08:07

Gruß,
Pedda

Systemadministrator
ZIPPE Industrieanlagen GmbH