ich habe Saperion Version 7.1 paketiert und auf der Paketierungs VM funktioniert die Installation und deinstallation soweit einwandfrei.
Problem 1:
Nachdem ich dies aber auf einem richtigen System testen wollte kommt im EreignisLog folgnede Meldung:
Downloading | Failure

Speicherplatz ist genügend vorhanden. Ist auch das erste Paket womit ich dies so habe.
debugview sagt auch nicht viel mehr.
Kommt sowohl im Kiosk als auch bei der automatischen Verteilung.
Problem 2:
Reinstallation des Programms.
Läuft schon in der VM gegen die Wand.
Code: Select all
[RepairMSI]
AddMeter -1
Call MsiExec /Fvomus "%SRC%\setup.msi" ALLUSERS="1" SILENT=TRUE REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qb-! /norestart /Li "%MSILogFile%"
If %ErrorLevel% == "3010" Then "RebootRequired" EndIf
If DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1031%", "%MSILogFile%") == "0" & DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1031_1%", "%MSILogFile%") == "0" & DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1033%", "%MSILogFile%") == "0" & DoesTextInFileExist ("%ReInstSuccessMessage1033_1%", "%MSILogFile%") == "0" Then "AbortMSIInst" EndIf
Del "%MSILogFile%"
[InstallMSI]
AddMeter -1
Call MsiExec /I "%SRC%\setup.msi" ALLUSERS="1" SILENT=TRUE REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qb-! /norestart /Li "%MSILogFile%"
If %ErrorLevel% == "3010" Then "RebootRequired" EndIf
If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\%GUID%,UnInstallString") == "0" & DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\%GUID%,UnInstallString") == "0" Then "AbortMSIInst" EndIf
Del "%MSILogFile%"
Lasse ich die Installation laufen findet er über "SILENT=TRUE" die "SilentFeature.ini" die im %SRC% Verzeichnis liegt.
Beim Repair bzw. Reinstall findet er diese nicht !
In der CMD-Line
MsiExec /Fvomus "setup.msi" ALLUSERS="1" SILENT=TRUE REBOOT=REALLYSUPPRESS RPSYSTEMCOMPONENT=1 /qb-! /norestart /Li "C:\Temp\msitest.log"
funktioniert einwandfrei.
Aber das Hauptproblem ist der fehlgeschlagene Download.
Gut das Programm hat 2,5 GB aber das sollte eigentlich doch kein Hindernis sein ?
Auch bei einer kompletten Neuinstallation des Systems bringt er die Fehlermeldung mit dem Download.
Wo könnte ich noch nachsehen, detailiertere Fehlermeldung ?
Danke für's lesen