Depotserver in Schwesterdomäne?

Post Reply
mwirth
Posts: 38
Joined: 17. Mar 2010, 13:00
Contact:

Depotserver in Schwesterdomäne?

Post by mwirth » 09. May 2012, 09:45

Hallo,

wir haben in unserem Hauptstandort (Deutschland) einen Empirum Server (v14.2) laufen und arbeiten gerade an einer neuen Domäne in Polen. Da dort nur wenige Clients sind hatte ich gedacht dort mal einen Depotserver aufzusetzen um auch mal schnell ein Paket beim ein oder anderen installieren zu können. Unsere Domäne ist subdomain1.domain.loc und die neue Domäne Polen wir subdomain2.domain.loc haben. Bevor ich mir weitere Gedanken mache wollte ich wissen ob das so überhaupt funktioniert? Gibt es zu diesem Szenario irgendwo ein HowTo? Wie sieht das mit der Lizenzseite aus, so lange ich alle Clients lizensiert habe ist das kein Problem oder?

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Gruß
Marco

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Depotserver in Schwesterdomäne?

Post by Hendrik_Ambrosius » 09. May 2012, 19:18

Ist sowohl Empirum-lizenzmäßig als auch technisch kein Problem.
Die Sync- und Agent-Kommunikation zwischen Master und Depot kann ja über einen beliebigen Account erfolgen, sogar einen lokalen bei Bedarf.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

mwirth
Posts: 38
Joined: 17. Mar 2010, 13:00
Contact:

Re: Depotserver in Schwesterdomäne?

Post by mwirth » 29. Apr 2013, 15:44

Hallo,

ich muss noch mal auf meinen alten Beitrag kommen. Mittlerweile haben wir Version 15 am laufen, das mit Polen hatte sich irgendwie zerschlagen, gleiches Thema steht aber nun mit China an.

http://helpfiles.matrix42-web.de/2013_D ... o%7C_____0

Ich habe mir die Anleitung oben angeschaut, verstehe ich das richtig, dass der Depotserver erst mal im Empirum sein muss bevor ich ihn zum Subdepot machen kann? Irgendwie scheint davon ausgegangen zu werden, dass es eine Domäne ist oder? Ich möchte ja ein Subdepot in einer Schwesterdomäne erstellen, wie gehe ich da am besten vor um mit der Anleitung weiter zu machen?

Danke für Hinweise

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Depotserver in Schwesterdomäne?

Post by Hendrik_Ambrosius » 29. Apr 2013, 17:15

Das ist doch nur ein Beispiel in der Doku.
Es ist völlig egal in welcher Domäne der Depotserver ist.
Eine Konfiguration ist natürlich einfacher wenn der Server auch in der EMC erscheint und somit alle Sync-Templates usw. darüber erhält.
Sonst ist das ganze etwas aufwändiger zu konfigurieren per Hand.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Plattform”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest