Hallo Simon,
das beleidigt mich jetzt fast.

So eine Billiglösung würde ich nie posten. Was passiert wenn Du das zip entpackst und die Remove.cmd in dem Verzeichnis manuell ausführst? Die Uninstall.iss passt für die Version=6.1.2674. Führ die Batch aber in einer Konsole aus. Mir ist aufgefallen, dass bei der Remove.cmd nach dem herunterladen und entpacken kryptische Zeichen am Anfang der Befehlszeile stehen und diese somit nicht ausgeführt wird. Das sieht man aber nur in einer Konsole.
(´╗┐"C:\Program Files (x86)\InstallShield In...)
Ich versuchs nochmal im Anhang.
Die Syntax der Deinstallation ist ein klein wenig anders wie im Uninstall String in der Registry und funktioniert sicher. (Gerade nochmal getestet)
"%ProgramFiles(x86)%\InstallShield Installation Information\{71D5A296-D77E-4BC5-BB75-12AD20001A61}\setup.exe" /s /f1"%~dp0Uninstall.iss" -remove_only -runfromtemp /f2c:\windows\logs\uninstall_atmel.txt
Du kannst die rd ... Befehle auch rausnehmen. Da die Deinstallation jedoch nicht alle Verzeichnisse entfernt, verwende ich es bei mir.
Das ganze Setup ist etwas unsauber, was man schon daran sieht, das Teile nach C:\Program Files\Atmel installiert werden. Bei einer 32bit Software eher nicht richtig.
Alles was Atmel... ist, sollte nach dem Remove.cmd nicht mehr unter "Programme und Funktionen" angezeigt werden. Microsoft Visual Studio 2010 Shell... und noch ein paar Microsoft Komponenten verbleiben aber auf dem System. Die würde ich auch nicht extra deinstallieren, da evtl. weiter Software die davon abhängig ist nicht mehr funktioniert. Hier würde eine Deinstallation mehr schaden als nutzen.
Viele Grüße
Bache
Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann müsste die Abfrage auf den Prozess "setup.exe" auch funktionieren, was sauberer wäre.
Das gleiche Problem wird Dich auch bei der Oracle Client Installation ereilen. Hier startet die setup.exe eine java.exe und beendet sich. Erst wenn die java.exe fertig ist, dann ist die Installation durch.