Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

temmerich
Posts: 38
Joined: 08. Mar 2011, 17:07
Contact:

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Post by temmerich » 31. Jul 2013, 15:42

Wurde vor einer Stunde von einem Matrix Mitarbeiter per Telefon kontatkiert. Es Handelt sich um ein größeres Problem das bei vielen Nutzern auftritt. (Versions unabhängig)

Auf die schnelle konnte er uns leider nicht helfen. Wir haben zwar ein zwei sachen ausprobiert, leider jedoch ohne erfolg.

kad
Posts: 365
Joined: 10. Dec 2009, 10:42
Contact:

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Post by kad » 31. Jul 2013, 15:45

Ja also ich habe angerufen und der Fall wurde aufgenommen. Einige Minuten später bekam ich auch gleich einen Rückruf mit zusätzlichen Fragen. Die Entwicklung ist nun wohl mit Hochdruck dran.

temmerich
Posts: 38
Joined: 08. Mar 2011, 17:07
Contact:

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Post by temmerich » 01. Aug 2013, 10:09

Hallo Zusammen,

es gibt einen kleinen Trick mit dem sich der Dienst zumindest teilweise starten lässt.
  • 1. Den Sync Dienst stoppen.

    2. In der Registry des Depotservers die Registry öffnen und zu folgendem Key navigieren:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\matrix42\Central\Misc\EmpSync\BackupStatus

    3. Die Keys die sich unter "BackupStatus" befinden löschen.

    4. Den Dienst wieder starten und beobachten, ob der Sync nun einwandfrei läuft.
Wenn die Jobs abgeschlossen sind, werden die Keys mit ihren Werten neu geschrieben.
Die Werte stellen den Zeitstempel dar, wann der Job das letzte mal gelaufen ist.
An Hand dieses Wertes wird ermittelt, wann der Job das nächste Mal gestartet werden muss.

Grüße

Thomas

Merkur
Posts: 4
Joined: 06. Mar 2008, 08:58
Contact:

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Post by Merkur » 01. Aug 2013, 11:10

Hallo zusammen,

unser Depot Server hat sich heute spontan selbst geheilt, was auch für das Problem mit den Zeiten sprechen könnte. Leider kann ich das jetzt ja nicht mehr prüfen. Gestern Abend lief der Dienst nach wie vor nur ohne die 2 genannten Templates, und heute früh klappte es dann auf einmal....

Gruß,

Daub
Posts: 27
Joined: 25. Feb 2008, 11:04
Contact:

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Post by Daub » 30. Aug 2013, 07:20

Hallo zusammen,
und wieder ist am 30. (genau wie im Vormonat) der Sync-Dienst auf dem selben Depotserver wie das letzte mal abgestürzt :oops:
Der Workaround von Matrix hat auch wieder geholfen.
Mail an Matrix ist raus.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Stephan Daub
ITN

Loh Services GmbH & Co. KG · Rudolf Loh Straße 1 · D-35708 Haiger
Empirum v14 SP2 - Win 2008 R2 mit SQL 2008

temmerich
Posts: 38
Joined: 08. Mar 2011, 17:07
Contact:

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Post by temmerich » 30. Aug 2013, 08:33

Daub wrote:Hallo zusammen,
und wieder ist am 30. (genau wie im Vormonat) der Sync-Dienst auf dem selben Depotserver wie das letzte mal abgestürzt :oops:
Der Workaround von Matrix hat auch wieder geholfen.
Mail an Matrix ist raus.
Dito. Bei uns genau das gleiche.

Werd das Ticket wieder aufmachen bei Matrix.

Grüße

Thomas

strumm
Posts: 74
Joined: 22. May 2012, 11:38
Contact:

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Post by strumm » 30. Aug 2013, 11:05

Hallo zusammen,
und wieder ist am 30. (genau wie im Vormonat) der Sync-Dienst auf dem selben Depotserver wie das letzte mal abgestürzt :oops:
Der Workaround von Matrix hat auch wieder geholfen.
Wir haben das Problem seit heute Nacht auch und der HKLM - Workaround hat auch geholfen, aber schön ist anderes.

Gruß
Sascha

Daub
Posts: 27
Joined: 25. Feb 2008, 11:04
Contact:

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Post by Daub » 02. Sep 2013, 07:21

Das Problem ist bei mir am 31.8. früh morgens (wenn die Syncprozesse starten) erneut aufgetreten.
Seitens Matrix habe ich keinerlei Reaktion auf meine Mail erfahren.
Wie ist da eure Erfahrung??
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Stephan Daub
ITN

Loh Services GmbH & Co. KG · Rudolf Loh Straße 1 · D-35708 Haiger
Empirum v14 SP2 - Win 2008 R2 mit SQL 2008

Daub
Posts: 27
Joined: 25. Feb 2008, 11:04
Contact:

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Post by Daub » 30. Oct 2013, 13:57

Der 30. des aktuellen Monats ist wieder da und auch das Problem.
Allerdings diesmal auf 3 Depot-Servern, die das Problem noch nicht hatten.

Schon seltsam....
Patch installaliert und dann ging es wieder.
Diesmal habe ich den Patch auf allen Servern installiert und nicht wie empfohlen, nur auf den betroffenen.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Stephan Daub
ITN

Loh Services GmbH & Co. KG · Rudolf Loh Straße 1 · D-35708 Haiger
Empirum v14 SP2 - Win 2008 R2 mit SQL 2008

temmerich
Posts: 38
Joined: 08. Mar 2011, 17:07
Contact:

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Post by temmerich » 30. Oct 2013, 14:10

Seitens Matrix wurde uns ein Hotfix für dieses Problem zur verfügung gestellt.

Wenn Ihr noch die Version 14.2 benutzt dann könnt Ihr das mal ausprobieren.

https://matrix42.box.com/shared/static/ ... usoq3s.zip

Grüße

Thomas

###Ben###
Posts: 37
Joined: 05. Oct 2012, 12:00
Contact:

Re: Dienst Empirum Sync auf Depot startet nicht mehr

Post by ###Ben### » 30. Jul 2015, 12:22

Danke @Thomas. (Kann auch nach knapp 2 Jahren noch nützlich sein :D ).

Post Reply

Return to “Sync”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests