Neue Art von Aktivität

Post Reply
stefanL

Neue Art von Aktivität

Post by stefanL » 25. Oct 2013, 09:46

Hallo Matrix Gemeide

Ich verwende Matrix42 erst seit kurzem und brauche daher noch etwas Unterstützung bei der Anpassung des Servers.
Es gab bei uns die Frage ob ich bei SPSActivityTypeBase hinzufügen kann, da ich die SPSActivityTypeBase nicht verunstalten wollte habe ich beschlossen eine neue Datendefintion (Ud_DemandClassBase) und ein neues Konfigurationselement (Ud_DemandType) zu erzeugen. Das hat soweit alles funktioniert. Danach habe ich noch bei den notwendigen Aktionen das neue Konfigurationselement (Ud_DemandType) hinzugefügt. War auch noch möglich.
Die Dialogseite "Allgemein" des neuen Konfigurationselements (Ud_DemandType) habe ich vom Konfigurationselement SPSActivityType kopiert und die paar zusätzlichen Felder aus der Ud_DemandClassBase hinzugefügt.
Zu guter Letzt habe ich noch einen neuen Tabulator angelegt.

So nun habe ich begonnen das ganze zu testen und habe ein paar Datensätze eingetragen.
Funktionierte auch noch ohne Probleme.
Wenn ich jetzt aber auf irgendeine Aktion klicke dann erscheint folgende Fehlermeldung als AlertBox im IE:
"Task can't be exacuted because Page does not contain TaskManager"

Ich dachte mir vielleicht habe ich etwas falsch gemacht und habe alles soweit entfernt, dass Ud_DemandType identisch mit SPSActivityTypeBase ist. Außerdem habe ich bei der Dialogseite den selben Pfad wie bei der SPSActivityTypeBase angegeben. Dann habe ich wieder getestet und siehe da die Fehlermeldung tauchte nicht mehr auf. Allerdings wurde die Aktion nicht durchgeführt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
LG Stefan

Thingis

Re: Neue Art von Aktivität

Post by Thingis » 10. Jul 2014, 16:06

Hallo zusammen,

gibt es hierzu Neue Erkenntnise?
Ich stehe aktuell vor dem selben Problem.

mfg.
Stefan

Hubibi

Re: Neue Art von Aktivität

Post by Hubibi » 03. Dec 2014, 11:05

Wäre hier auch interessant. Danke!
MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH
http://www.mr-daten.de/cms/it-service-management

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”