Zeitplaner mit Ausnahme

Post Reply
foedisch
Posts: 104
Joined: 16. Oct 2006, 10:53
Location: Leipzig
Contact:

Zeitplaner mit Ausnahme

Post by foedisch » 23. Jan 2014, 12:10

Hallo,

ich habe folgendes "Problem": eine Gruppe von Rechnern wird über einen Zeitplaner aktiviert (wöchentlich Donnerstag ab 23 Uhr sollen Installationen / Deinstallationen durchgeführt werden).

Nun kann es aber vorkommen, dass einige Rechner in dieser Gruppe außerhalb des definierten Zeitplaners betankt werden sollen (bspw. tagsüber). Wie mach ich das? In der DDC der Rechner steht ja der Zeitplaner drin, da dies vererbt wird.

Danke und viele Grüße

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Post by r.wiegel » 23. Jan 2014, 12:35

Hallo,

ein Paket zuweisen, die Verteilungsoption "Installationszeitraum ingnorieren" aktivieren.

Viele Grüße
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

foedisch
Posts: 104
Joined: 16. Oct 2006, 10:53
Location: Leipzig
Contact:

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Post by foedisch » 23. Jan 2014, 12:39

habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wenn das Paket aber auf oberster Ebene zugewiesen ist, würde diese Option ja wieder für alle Rechner gelten...

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Post by r.wiegel » 23. Jan 2014, 12:47

zu einzelnen Clients zuweisen oder

EMC\Software Management\Verteilung\
Einfügen\Verteilungsbefehl definieren...

Die Funktion habe ich bis jetzt nicht getestet.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Post by Frank Dethlefsen » 24. Jan 2014, 08:59

Moin!

Software-Push oder eine (temporäre) Zuweisungsgruppe wäre auch noch eine Option...
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Post Reply

Return to “Hilfe und FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests