Hauptbenutzer mit CoRu löschen

Post Reply
roland84
Posts: 55
Joined: 09. Apr 2014, 09:14
Contact:

Hauptbenutzer mit CoRu löschen

Post by roland84 » 17. Apr 2014, 07:23

Hallo Zusammen,
ich habe mir eine CoRu gebaut, die auf den Status Ausgemustert läuft.

Sie wird aktiv sobald ein Asset den Status ausgemustert bekommt. Dann ändert Sie die Daten wie:
Standort / KoSt. und OrgaEinheit auf Global und setzt das tagesdatum in das Feld "tatsächliches Betriebsende"

Aber wie kann ich den Hauptbenutzer noch löschen, damit dieser nicht mehr hinterlegt ist. Daran scheitert es bei mir.

Habe es schon Probiert in dem ich gesagt habe Hauptbenutzer ändern und den Wert leer gelassen habe, dann steht aber die kompl. CoRu.

Hat jemand eine Idee?
CoRu.pdf
Matching regeln
(380.49 KiB) Downloaded 391 times

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: Hauptbenutzer mit CoRu löschen

Post by MBoenick » 22. Apr 2014, 09:40

Was haben Sie bisher probiert um das Feld zu leeren?

Im Zweifel setzen Sie einen "Fake" User und lassen das Feld bei allen Einträge mit diesem User per GDI leeren.
In der 6.0 setzt die GDI Funktion ein Feld auf Null, wenn kein Wert passender Wert gefunden werden kann.

Betriebsende ist ein berechnetes Feld, Sie sollten eventuell ein Eigenes ansteuern.
http://helpfiles.matrix42-web.de/2013_D ... triebsende

roland84
Posts: 55
Joined: 09. Apr 2014, 09:14
Contact:

Re: Hauptbenutzer mit CoRu löschen

Post by roland84 » 09. May 2014, 08:27

Hallo,
ich habe bis jetzt nur folgendes Probiert:

Zusätzlich zu den Zuweisungsregeln für die Stanortänderung und das setzen des Ausmusterungsdatum habe ich dort auch Versucht den User zu ändern, und habe das Feld Werteausdruck leer gelassen.
Dies hatte zur Auswirkung das die komplette CoRu nicht mehr läuft.

Danke

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Hauptbenutzer mit CoRu löschen

Post by Christoph » 30. Nov 2018, 10:35

Hallo,

das Thema ist schon älter - aber ungelöst und ich stehe jetzt vor genau diesem Problem. Ich möchte in der CoRu eine Referenzwert auf NULL setzen (Asset.Hauptbenutzer). Wenn ich in der Zuweisungsregel den Wertetyp auf "Wert" setze und einen x-beliebigen Nutzer auswähle, dann funktioniert die CoRu. Wenn ich jedoch den Wertetyp auf "Ausdruck" setze, dann wird weder bei Ausdruck "NULL" noch "=NULL" der Hauptbenutzer geändert.
Was müsste als Ausdruck stehen, damit der Hauptbenutzer aus der SPSAssetClassBase entfernt wird?

Danke & Gruß
Christoph

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests