Advanced Agent bleibt bei downloading hängen

Post Reply
mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Advanced Agent bleibt bei downloading hängen

Post by mIsixth » 04. Mar 2014, 15:50

Hallo Leute,

vielleicht kann mir von euch einer helfen. :roll:

Habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass die pakete nicht mehr installiert werden, da der Agent im download hängen bleibt.
Ich kann auch die eris nicht neu starten. Ich muss diese wirklich via "taskkill /f /im eris.exe /t" töten und dann neu starten...

Das muß ich oft auch mehrmals machen, bis die Pakete wieder runter geladen werden...

Wie es aussieht, bleibt der Download Prozess aus irgendeinem Grund hängen.
Natürlich aber immer nur dann, wenn ich nicht via debugview mit sniffe... :lol:

Ich bin also nicht in der Lage, das Problem zu loggen, bzw. nach zu stellen.

Kennt einer von euch dieses Verhalten, bzw. kann mir einer helfen, wo ich ansetzen soll?

danke
mIsixth

seipf
Posts: 101
Joined: 13. Sep 2013, 12:00
Contact:

Re: Advanced Agent bleibt bei downloading hängen

Post by seipf » 05. Mar 2014, 08:01

Hi,

wir hatten ein ziemlich ähnliches Problem. Erst nach dem Neustarten des ERIS-Dienstes startete dann die Installation der Pakete. Ursache bei uns war die Bandbreitenlimitierung, die in einer Agent Konfig eingeschaltet war. Nach dem Deaktivieren lief es dann wieder problemlos. Wir haben die 15.1 Patch 06 installiert.

Ist die Bandbreitenlimitierung bei Dir auch aktiviert?
Wenn das nicht der Fall ist, woran merkst du das der Agent im Download hängt? Ist das Paket unvollständig heruntergeladen, weil die Paketgröße auf dem Client nicht mit der im Depot identisch ist?
Viele Grüße
Florian

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Advanced Agent bleibt bei downloading hängen

Post by mIsixth » 05. Mar 2014, 12:33

seipf wrote:Hi,

wir hatten ein ziemlich ähnliches Problem. Erst nach dem Neustarten des ERIS-Dienstes startete dann die Installation der Pakete. Ursache bei uns war die Bandbreitenlimitierung, die in einer Agent Konfig eingeschaltet war. Nach dem Deaktivieren lief es dann wieder problemlos. Wir haben die 15.1 Patch 06 installiert.

Ist die Bandbreitenlimitierung bei Dir auch aktiviert?
Wenn das nicht der Fall ist, woran merkst du das der Agent im Download hängt? Ist das Paket unvollständig heruntergeladen, weil die Paketgröße auf dem Client nicht mit der im Depot identisch ist?
Hallo,

der Status in der Konsole bleibt auf downloading stehen. das auch tagelang.
-> ich setze zb am Montag die Installation der Applikation für das nächste WE.
-> Dann schau ich nicht mehr drauf.
-> Am Sonntag meldet man sich ja immer zum Frühstück am Empirum an. Man kennt das ja. Wer mit Empirum arbeitet, macht das nach einigen Jahren einfach so... :mrgreen:
-> :shock: die stehen seit Montag auf downloading...
-> Bis ich dann die eris "vernichte" und wieder neu starte.

habe jetzt mal Minimal bandwith: auf 0Kbit gestellt. So sollte das deaktiviert sein.

Das richtig doofe ist, dass mir das nun an 2 Patch-Wochenenden hintereinander passiert ist.
Es hätte jeweils eine App Installiert werden sollen, die über 1000 User ab Montag verwenden hätten sollen.
Waren jeweils lange Sonntage...
Ich versuche jetzt seit Montag das Problem nach zu stellen, damit ich es loggen kann.
Es passiert einfach nicht mehr.
Vermutlich erst dann wieder, wenn ich nicht "hin sehe"

frenzlc
Posts: 237
Joined: 16. Dec 2004, 09:41
Contact:

Re: Advanced Agent bleibt bei downloading hängen

Post by frenzlc » 06. Mar 2014, 08:51

Ja, hatten wir auch, liegt an aktivierter Bandbreitenlimitierung

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Advanced Agent bleibt bei downloading hängen

Post by mIsixth » 12. Mar 2014, 15:32

Hallo Leute,

das ist bei mir nun auch gefixt. Auch ich habe die Limitierung nun disabled.

1000 Dank!!

DCosta
Posts: 10
Joined: 20. Mar 2013, 09:33
Contact:

Re: Advanced Agent bleibt bei downloading hängen

Post by DCosta » 04. Sep 2014, 10:48

Hallo

Das war auch bei uns das Problem. Die Depotserver wollten die Synctemplates nicht installieren. In der Agent Template für die Depots war minimale Bandbreite auf 0 und die Limitierung auf 50%.

Habe dann auf 100% gestellt, das Template gespeichert, ERIS.exe und ERIS_UI.exe auf den Depots gekillt, Dienst neu gestartet und alles war wieder gut.
Empirum Version 15.1 Patch 9

Post Reply

Return to “Hilfe und FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests