Hallo Felix,
kannst du bitte etwas genauer beschreiben, wie ihr das mit der Variable ORGANIZATIONAL_UNIT und den OS Templates umgesetzt habt? Klingt nach einer guten Lösung die ich gerne nachbauen würde!
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
Chris
Domain Join funktioniert seit Patch 7 nichtmehr
Moderator: jknoth
Re: Domain Join funktioniert seit Patch 7 nichtmehr
Empirum v19.0
Hallo Chris,
also in den OS Templates einfach keinen OU Pfad mehr eintragen.
Unter Konfigurationsgruppen/Standort XY über das Kontextmenü "Variablen" aufrufen.
In der Variable "ORGANIZATIONAL_UNIT" z.B. folgenden Wert eintragen:
OU=BS,OU=Windows Clients 8.1,DC=firma,DC=de
Wenn der Computer dann in diese Konfigurationsgruppe verschoben und für die OS Installation aktiviert wird,
landet das Windows Computerkonto entsprechend im AD.
Felix
also in den OS Templates einfach keinen OU Pfad mehr eintragen.
Unter Konfigurationsgruppen/Standort XY über das Kontextmenü "Variablen" aufrufen.
In der Variable "ORGANIZATIONAL_UNIT" z.B. folgenden Wert eintragen:
OU=BS,OU=Windows Clients 8.1,DC=firma,DC=de
Wenn der Computer dann in diese Konfigurationsgruppe verschoben und für die OS Installation aktiviert wird,
landet das Windows Computerkonto entsprechend im AD.
Felix
Mittlerweile gibts Patch 08.
Darin sollte das behoben sein, wenn ich die Patchnotes so angucke.
Getestet hab ichs aber noch nicht.
Darin sollte das behoben sein, wenn ich die Patchnotes so angucke.
Getestet hab ichs aber noch nicht.
Danke für die Infos Felix! Ich werde erstmal ganz mutig den Patch08 testen und hoffen, dass der nicht wieder eine Kette von Problemen mit sich bringt.
@Rene: Hab eine Email bekommen, gleich ins Changelog geschaut und gefunden wonach ich suchte
Patch08 ist grad installiert und jetzt mal einen Deploy mit einem Spezial-Computer testen
Gruß,
Chris
KEIN PATCH08 INSTALLIEREN!!!!!!!!!! Bei mir geht kein PMv3 sync mehr!!!!!!!!!!!!!!
Muss das erstmal abklären...
@Rene: Hab eine Email bekommen, gleich ins Changelog geschaut und gefunden wonach ich suchte
Patch08 ist grad installiert und jetzt mal einen Deploy mit einem Spezial-Computer testen
Gruß,
Chris
KEIN PATCH08 INSTALLIEREN!!!!!!!!!! Bei mir geht kein PMv3 sync mehr!!!!!!!!!!!!!!
Empirum v19.0
Guten Morgen!
Mit Patch07 kamen die Probleme bzgl. Computern in die Domäne aufnehmen, welche schon im AD vorhanden waren. Mit Patch08 wurde das Problem bei mir behoben.
Allerdings kamen mit Patch08 andere Probleme. Bei mir waren das Probleme mit dem Inventory, den SoftwarePaketen und PatchManagement v2 und v3. Die Lösung aller Probleme war >> Die Dienste müssen als Domänen-Benutzer/-Administrator (passend zur Datenbank) laufen und dürfen nicht wie bisher unter dem System-Konto laufen! Kaum waren die Dienste auf Domänen-Benutzer umgestellt und neugestartet, lief alles wieder ohne Probleme (zumindest konnte ich bisher keine weiteren Probleme feststellen).
Solltet ihr also nach Patch08 seltsame Probleme haben, einfach an den Support wenden oder selbst mal einen Blick auf die Dienste werfen.
Problem gelöst, weiter gehts mit Deploy
Grüße,
Chris
Mit Patch07 kamen die Probleme bzgl. Computern in die Domäne aufnehmen, welche schon im AD vorhanden waren. Mit Patch08 wurde das Problem bei mir behoben.
Allerdings kamen mit Patch08 andere Probleme. Bei mir waren das Probleme mit dem Inventory, den SoftwarePaketen und PatchManagement v2 und v3. Die Lösung aller Probleme war >> Die Dienste müssen als Domänen-Benutzer/-Administrator (passend zur Datenbank) laufen und dürfen nicht wie bisher unter dem System-Konto laufen! Kaum waren die Dienste auf Domänen-Benutzer umgestellt und neugestartet, lief alles wieder ohne Probleme (zumindest konnte ich bisher keine weiteren Probleme feststellen).
Solltet ihr also nach Patch08 seltsame Probleme haben, einfach an den Support wenden oder selbst mal einen Blick auf die Dienste werfen.
Problem gelöst, weiter gehts mit Deploy
Grüße,
Chris
Empirum v19.0