Hallo,
ich habe ein kleine Frage die mir
-Empirum Basic Training
und
-Advanced Packaging Training
nicht beantworten konnte.
Wir arbeiten mit:
-Empirum 2008 RC2 / Version: 11.1.1.891
Also. Nun das Problem:
Ich habe "Microsoft SQL Server 2008 Managment Studio" auf 2 Pakete packetiert.
2 Pakete aus dem Grund, da man vor der eigentlichen Installation noch 2-3 Windows Erweiterung / Updates benötigt. (WinInstaller 4_5 sowie Windows Power Shell)
Wie ihr euch bestimmt schon denken könnt wollen diese Erweiterungen eigentlich einen Neustart ausführen, den ich aber unterdrücke und später mit Empirum ausführen lassen will.
Das mit der Aufforderung von Empirum für einen Neustart nach der Installation funktioniert auch ohne Probleme.
Jetzt kommt aber leider mein Problem:
Wenn ich die 2 Pakete (Erweiterungen und MS SQL Server2008 Routine) allerdings hintereinander im Software Depot zur Installation markiere will er erst einen Neustart machen wenn beide Pakete installiert sind.
Leider bringt er mir dann einen Fehler da die MS SQL Server Routine vorher schon einen Neustart benötigt und deshalb nicht installiert.
Gibt es eine Möglichkeit das Empirum einen Neustart während des abarbeitens der Installationsliste macht und anschließend mit genannter Liste weiter installiert ?
Gruß
Andreas
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Zunächst einmal hoffe ich dass Sie nicht mit "RC2" (Release Candidate) sondern mit "R2" arbeiten 
Zur Frage: Das ist wirklich sehr einfach: An den Paket-Eigenschaften des ersten Pakets "Sonstiges\Installation weiterer Pakete nicht fortsetzen" anklicken - Fertig!
Zur Frage: Das ist wirklich sehr einfach: An den Paket-Eigenschaften des ersten Pakets "Sonstiges\Installation weiterer Pakete nicht fortsetzen" anklicken - Fertig!
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
-
renato.weber
Re: Installation / Reboot Problem
Hallo Zusammen
gibt es eine Möglichkeit in einem einzelnen Paket einen reboot auszuführen, um dann an der vorher verlassenen Stelle weiter zu machen?
Konkret muss ich die UAC temporär abstellen. Für die Aktivierung benötigt es aber einen reboot. Danach soll er an der Stelle wo der Reboot stattgfunden hat weiter machen...
Die Exe ist so doof und darf nicht als System installiert werden. Deshalb so umständlich...
gibt es eine Möglichkeit in einem einzelnen Paket einen reboot auszuführen, um dann an der vorher verlassenen Stelle weiter zu machen?
Konkret muss ich die UAC temporär abstellen. Für die Aktivierung benötigt es aber einen reboot. Danach soll er an der Stelle wo der Reboot stattgfunden hat weiter machen...
Die Exe ist so doof und darf nicht als System installiert werden. Deshalb so umständlich...
Code: Select all
[Set:Installation]
;UAC ausschalten
call reg.exe ADD.HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v EnableLUA /t REG_DWORD /f /d 0
;reboot hier
AddMeter -1
Call NET Start seclogon
CallRunAsHidden /U:blabla /P:%pw% "%Src%\ClickShare_Launcher_01_06_00_0144_Setup_Win.exe" /mode silent /response-file "%Src%\options.txt"
If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:InstallationError" EndIf
Call Net stop seclogon
;UAC wieder einschalten
call reg.exe ADD.HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v EnableLUA /t REG_DWORD /f /d 1
;set seboot 1
Versuchen Sie mit dem Aufruf zu installieren:
msiexec.exe /i ClickShare_Launcher_01_06_00_0144_Setup_Win.msi ACCEPT_EULA=YES INSTALLDIR="C:\Program Files\Barco" LAUNCH_APP=NO /qn
http://www.barco.com/downloads/knowledg ... areMSI.zip
Viele Grüße
Roman
msiexec.exe /i ClickShare_Launcher_01_06_00_0144_Setup_Win.msi ACCEPT_EULA=YES INSTALLDIR="C:\Program Files\Barco" LAUNCH_APP=NO /qn
Viele Grüße
Roman
-
renato.weber
Vielen Dank Roman
Funktioniert tadellos. Ich wusste nicht, dass es auch ein MSI Paket gibt davon.
Freundliche Grüsse, Renato
Funktioniert tadellos. Ich wusste nicht, dass es auch ein MSI Paket gibt davon.
Freundliche Grüsse, Renato
r.wiegel wrote:Versuchen Sie mit dem Aufruf zu installieren:
Viele Grüße
Roman