UEFI Installation Windows
Moderator: jknoth
Re: UEFI Installation Windows
Hast du ein neues Boot-Image erstellt?
Bzw. die Aktuelle Kernelversion heruntergeladen
Bzw. die Aktuelle Kernelversion heruntergeladen
In der "Diskettenkonfiguration" habe ich "Empirum PE2 3.14.4-gentoo_3.69" ausgewählt und auf "PXE-Image erstellen" geklickt - also, ja. 
Edit:
Was mich nur wundert: Unter OS-Installer -> Hardware -> Treiberverwaltung -> Empirum PE2 -> Kernel steht der Kernel noch mit Status "New" - obwohl er erfolgreich heruntergeladen wurde.
Edit2:
Aber wie gesagt - die Verteilung von Clients im Legacy Mode funktioniert tadellos. (Mit dem neuen Kernel...)
Edit:
Was mich nur wundert: Unter OS-Installer -> Hardware -> Treiberverwaltung -> Empirum PE2 -> Kernel steht der Kernel noch mit Status "New" - obwohl er erfolgreich heruntergeladen wurde.
Edit2:
Aber wie gesagt - die Verteilung von Clients im Legacy Mode funktioniert tadellos. (Mit dem neuen Kernel...)
Hi Lumi, prüf mal bitte unter Empinst\wizard\source ob ein Ordner version_03.002 exisitiert, und auch nach einem EPE Kernel aussieht ca 32 MB give or take.Lumi wrote:In der "Diskettenkonfiguration" habe ich "Empirum PE2 3.14.4-gentoo_3.69" ausgewählt und auf "PXE-Image erstellen" geklickt - also, ja.
Edit:
Edit2:
Hi SkyNet,SkyNet wrote:Hi ARemus,
was für eine PE Version lädt er denn bei dir?
Bei mir:
Win 8.1 Win PE 4.0
Win 7 Win PE 3.0
Laut config ist es bei uns auf "deafult" gestellt. Mit dem Wert default sollte eigentlich die Version 4.0 automatisch kommen. Tut sie aber nicht.
Wir hoffen das eine neue ADK Version Verbesserung bringt.
Win 8.1 Win PE 4.0
Win 7 Win PE 3.0
genau so ist es vorgesehen, OS's bis incl. Win7 Win PE 3.0, ab Win 7 Win PE 4.0.
Als User kann man das beeinflussen über die Variable WINPE_VERSION ( zu finden in Operating System > Control > User Defined )
Cheers
Enis Sameric
quality assurance engineer
Matrix42 AG
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.
quality assurance engineer
Matrix42 AG
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.
Unterhalb von \Empinst\wizard\source\ gibt es einen Ordner mx42pe. In diesem findet sich u.a. ein Ordner version_03.002. Und dieser ist 31,9 MB groß.ESC wrote:Hi Lumi, prüf mal bitte unter Empinst\wizard\source ob ein Ordner version_03.002 exisitiert, und auch nach einem EPE Kernel aussieht ca 32 MB give or take.
Lumi
Moin,Lumi wrote:Unterhalb von \Empinst\wizard\source\ gibt es einen Ordner mx42pe. In diesem findet sich u.a. ein Ordner version_03.002. Und dieser ist 31,9 MB groß.ESC wrote:Hi Lumi, prüf mal bitte unter Empinst\wizard\source ob ein Ordner version_03.002 exisitiert, und auch nach einem EPE Kernel aussieht ca 32 MB give or take.
Lumi
der o.g. Ordner existiert bei uns ebenso wie das vom TE geschilderte Problem.
Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
Danke und Grüße
dmr
Edit: Dell Lat E5540 mit Win7 64bit, SSD und UEFI Boot.
Für das von mir geschilderte Problem gibt es von Matrix42 einen Hotfix - bitte an den Support wenden.
Lumi
Lumi
Vielen Dank. Ticket habe ich eben eröffnet.
Grüße
dmr
Grüße
dmr
-
Packinator
Hallo,
konnte das Teil mit dem Hotfix zum Laufen gebracht werden?
konnte das Teil mit dem Hotfix zum Laufen gebracht werden?
-
Packinator
Hat inzwischen wer eine Lösung für dieses Problem?ARemus wrote:Hallo,
wir testen gerade die UEFI Installation. Das Image wird auch ordnungsgemäß geladen.
Er überträgt auch laut Logfile das Windows Image.
Nach dem Reboot kommt das Windows Fenster Setup wird gestartet und dann kommt die FehlermeldungWoran kann das liegen. Evlt. am Windows Image. Ohne UEFI wird das Image ohne Problem installiert.Code: Select all
Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.
Installieren tun wir Windows 7. Ist evtl. das unser Problem.