Hallo,
haben hier eine Excel Liste mit EMail Adressen und Kostenstellennummern. Ich möchte diese gerne importieren um korreke Eigentümerinformationen zu haben.
Ich finde aber im Importdialog nicht die entsprechende Zuordnung. Hat jemand Rat?!
Kostenstellen zuordnen
-
mschwarzer
-
mschwarzer
Re: Kostenstellen zuordnen
Ich schieb´s nochmal hoch. Diese Fragestellung werden doch schon mehrere gehabt haben?!
Dann müsste noch eine weitere Importdefinition erstellt werden.
Das heißt erst alle Kostenstellen (z.B. über die Vorlage und den Importdialog) importieren und anschließend eine Importdefinition erstellen, um die Benutzer (über die Mail-Adresse) mit den Kostenstellen zu verknüpfen.
Administration -> Import -> Importdefinitionen -> Importdefinition anlegen
Zielobjekt wäre der Benutzer als Quelle hält die Excel-Tabelle her.
Importiert würden die Felder Mailadresse (Typ Häkchen nicht vergessen, um dieses als Abgleichfeld zu benutzen) und Kostenstelle in der Hauptdatendefinition. Hier würde der Abgleich wohl über die Nummer stattfinden.
In den darauf folgenden Dialogen würde ich einstellen, dass nur aktualisiert wird. Einfügen würde ich deaktivieren, da wir nur Verknüpfen wollen und keine Benutzer angelegt werden sollen.
Das heißt erst alle Kostenstellen (z.B. über die Vorlage und den Importdialog) importieren und anschließend eine Importdefinition erstellen, um die Benutzer (über die Mail-Adresse) mit den Kostenstellen zu verknüpfen.
Administration -> Import -> Importdefinitionen -> Importdefinition anlegen
Zielobjekt wäre der Benutzer als Quelle hält die Excel-Tabelle her.
Importiert würden die Felder Mailadresse (Typ Häkchen nicht vergessen, um dieses als Abgleichfeld zu benutzen) und Kostenstelle in der Hauptdatendefinition. Hier würde der Abgleich wohl über die Nummer stattfinden.
In den darauf folgenden Dialogen würde ich einstellen, dass nur aktualisiert wird. Einfügen würde ich deaktivieren, da wir nur Verknüpfen wollen und keine Benutzer angelegt werden sollen.
Tria-media - IT Solutions
-
mschwarzer
Ok, Problem gelöst.
Es muss als Ziel "Person" ausgewählt werden sowie in der Kostenstellenzuordnung war das Attribut vom Namen her nicht ganz eindeutig.
Es muss als Ziel "Person" ausgewählt werden sowie in der Kostenstellenzuordnung war das Attribut vom Namen her nicht ganz eindeutig.
-
daniel.richert
Super, danke für den Tipp.
Wir haben dies auch vor, wir wollen einer Person eine Kostenstelle zuweisen. Da das OU Kürzel = KST Kürzel ist, haben wir dies hierüber gematcht.
Wir haben dies auch vor, wir wollen einer Person eine Kostenstelle zuweisen. Da das OU Kürzel = KST Kürzel ist, haben wir dies hierüber gematcht.
Die Continentale Versicherungsverbund a.G.
---
---