ER Standalone

Locked
a.schild
Posts: 15
Joined: 23. Mar 2015, 16:15
Contact:

ER Standalone

Post by a.schild » 20. Jul 2015, 15:22

Hallo

Kann man ER auch für "Standalone" Pcs nutzen ? Wir haben eine Produktionsfirma, welche Empirum v16 einsetzt und wir möchten einzelne Produktions-PCs mit ER sichern. Diese PCs sind jedoch zum Teil nicht übers Netzwerk erreichbar, wehalb wir ER lokal installieren und eine Sicherung auf eine externe USB-Harddisk machen möchten.
Ist das möglich ? Wenn ja, wie ist das Vorgehen ?

vielen Dank
Alexander Schild
Alexander Schild
Matrix42 Helvetia AG
CH-6300 Zug

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: ER Standalone

Post by Hendrik_Ambrosius » 20. Jul 2015, 21:41

Ja, man kann die erecovery.exe auch direkt via Kommandozeile aufrufen:
http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... covery.htm?

Recovery dann über ein angepasstes WinPE das z.B. über
x:\empirum\erecovery restore /vmc: /fd:\image1
in der startnet.bat die Rücksicherung automatisiert.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

a.schild
Posts: 15
Joined: 23. Mar 2015, 16:15
Contact:

Re: ER Standalone

Post by a.schild » 21. Jul 2015, 13:08

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Beste Grüsse
Alexander Schild
Matrix42 Helvetia AG
CH-6300 Zug

a.schild
Posts: 15
Joined: 23. Mar 2015, 16:15
Contact:

Re: ER Standalone

Post by a.schild » 21. Jul 2015, 13:31

Wenn ich über die Kommandozeile aufrufe (erecovery.exe backup /vsC: /fE:\computername\lw_c)
rhalte ich leider den Fehler:

EasyRecovery 16.0.486 Copyright matrix42 AG

Preparing full backup...

Easy Recovery Error: ERROR_STARTING_SCSERV
System description: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

woran kann das liegen ?
Alexander Schild
Matrix42 Helvetia AG
CH-6300 Zug

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: ER Standalone

Post by Hendrik_Ambrosius » 21. Jul 2015, 13:36

Haben Sie die ganzen Dateien im Package-Verzeichnis (DLLs etc.) auch auf den Client kopiert?
Haben Sie die Kommandozeile mit Admin-Rechten gestartet?
Testweise sonst auch mal einen Advanced Agent auf den Client installieren ob es dann geht.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

a.schild
Posts: 15
Joined: 23. Mar 2015, 16:15
Contact:

Re: ER Standalone

Post by a.schild » 21. Jul 2015, 14:34

Uups, wie blöd von mir... cmd als Admin, dann klappt's auch.

Besten Dank.
Alexander Schild
Matrix42 Helvetia AG
CH-6300 Zug

a.schild
Posts: 15
Joined: 23. Mar 2015, 16:15
Contact:

Re: ER Standalone

Post by a.schild » 24. Jul 2015, 14:47

Ich muss nochmals fragen. Konnte nun auf meiner "Testmaschine" erfolgreich backupen. Habe die Dateien auf eine USB Platte kopiert und starte das Backup dann bei anderen Geräten nun ab USB-Disk:

"@Echo off
regedit /s "%~d0Matrix42.EmpirumVSS.reg"

if not exist %~d0\%computername% md %~d0\%computername%
ping localhost -n 3 >NUL
cls
echo Backing up NOW...
call %~dp0erecovery.exe backup /vsC: /f%~d0\%computername%\save /s4095"


Erhalten dann aber den Fehler:
ERROR_STARTING_SCSERV System description: Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

Wie kann ich diese Meldung unterdrücken, bzw. ER zum laufen brungen ?

Beste Grüsse
Alexander Schild
Matrix42 Helvetia AG
CH-6300 Zug

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: ER Standalone

Post by Hendrik_Ambrosius » 24. Jul 2015, 18:59

Habe ich noch nicht gehabt das Problem - aber wenn der einzige Unterschied ist dass die Dateien auf einer USB HD liegen statt auf einer lokalen Platte wieso nicht die Files vorher nach c:\temp o.ä. kopieren und von dort starten?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

a.schild
Posts: 15
Joined: 23. Mar 2015, 16:15
Contact:

Re: ER Standalone

Post by a.schild » 27. Jul 2015, 08:58

Auf dem "Ursprungs-PC" funktioniert es auch ab USB HDD. Bei den "neuen" PCs funktioniert es auch NICHT, wenn ich es auf c: kopiere.
Dieser Fehler müsste eigentlich bekannt sein, da ich diesen hier im Forum schon mal gesehen habe, dort aber keine Lösung angegeben wurde, bzw. an den Support verwiesen wurde. Ich dachte, dass es nun eine Lösung gibt...
Hatte jemand diesen Fehler auch schon mal und konnte ihn beheben ?
Alexander Schild
Matrix42 Helvetia AG
CH-6300 Zug

Locked

Return to “Easy Recovery”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests