EAI Interface 'Client umbenennen' ? Wer guckt bitte nach?

Post Reply
LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

EAI Interface 'Client umbenennen' ? Wer guckt bitte nach?

Post by LightTempler » 01. Sep 2015, 19:22

Hallo,

ob es eine Möglichkeit gibt, einen bestehenden Client per EAI Interface umzubenennen, steht leider nicht in der Doku (PDF/Website).
Herr Ambrosius hat vor sechs Jahren mal aufgezeigt, wie man an korrekte Parameter kommt:
viewtopic.php?f=3&t=8026&p=27766&hilit= ... b68#p27766

Da dummerweise die Empirum Webkonsole bei uns nicht läuft:
Könnte bitte jemand diesen Trick anwenden (EAI Dienst stoppen, per Webkonsole einen Client umbenennen und in den Tabellen 'EmpTaskQueue' und 'EmpTaskParam' nachschauen), damit klarer wird, wie man das macht?

Oder: Vllt. weiß es ja schon jemand direkt ;-)

Vielen Dank!
LiTe

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: EAI Interface 'Client umbenennen' ? Wer guckt bitte nach

Post by Frank Dethlefsen » 02. Sep 2015, 20:49

Moin!

Dein Wunsch sei mir Befehl. Leider gibt keine Einträge in den Tabellen durch die Umbenennungsaktion.

Ich vermute, das ein direktes SQL-Statement auf die Tabelle Clients von der Webconsole abgesetzt wird.

Ungefährt so: UPDATE Clients SET name = 'NeuerName' WHERE name like 'AlterName'
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: EAI Interface 'Client umbenennen' ? Wer guckt bitte nach

Post by LightTempler » 03. Sep 2015, 11:25

Hallo Frank,

also WIE jetzt? Du meinst die schummeln?! ;-)) Das geht ja gar nicht!
(Aber ich habs schon vermutet ...)

Es wäre wirklich schön, wenn die Schnittstellendoku aktualisiert werden würde. (Da werden noch die Softwaregruppen statt den Zuweisungsgruppen beschrieben. Das war schon veraltet, als die Webdoku an den Start ging ...)

Und eine Vervollständigung der Funktionen wäre natürlich auch mal sinnvoll. Man muss zwei völlig unterschiedliche Schnittstellen bedienen, von denen eine nicht mal dokumentiert ist. Das passt nicht zur Prospektaussage.

Jedenfalls VIELEN Dank für Deine Hilfe!
Jetzt weiß ich zumindest, wie ich weitermachen muss.
LiTe

Post Reply

Return to “Plattform”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests