Hallo,
im Userteil zu Firefox befindet sich die Datei cert_override.txt. In dieser sind URL, Port und Zertifikat einander zugeordnet, um eine Webseite korrekt aufrufen zu können. Eine entsprechend angepasste Datei kann einfach in den Firefox-Profilordner hinzugefügt werden und alle dortigen Einstellungen würden greifen.
Per Default kann ich diese angepasste Datei problemlos hinzufügen lassen. Habe ich aber einen Nutzer der bereits andere Zertifikate in seinem Firefox genutzt hat und diese befinden sich auch schon in der cert_override.txt, dann sollen diese erhalten bleiben. Nun möchte ich erreichen, dass die "alten" Zertifikate erhalten bleiben und ich die "Default"-Zertifikate hinzufüge.
Meine Frage:
Wie kann ich Daten zu einer Datei beim Installationsvorgang hinzufügen bzw. in eine Datei schreiben?
Gruß
Firefox + Zertifikate
-
bananentee
-
Frank Dethlefsen
Re: Firefox + Zertifikate
Moin!
Vielleicht hilft Dir der Append-Befehl von der Setup.exe weiter im Benutzerteil.
Beispiel: Append %Src%\cert_override.txt %App%\cert_override.txt
Vielleicht hilft Dir der Append-Befehl von der Setup.exe weiter im Benutzerteil.
Beispiel: Append %Src%\cert_override.txt %App%\cert_override.txt
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/
-
bananentee
Re: Firefox + Zertifikate
Hallo,
danke für den Hinweis mit dem "Append"-Befehl. Diesen habe ich jetzt selber nicht genutzt, habe aber einen anderen Weg gefunden.
Ich nutze für das Anfügen von Daten den Windows-Befehl:
cmd /c echo text_irgendwas >> %Appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\cert_override.txt
Werde mir aber beim nächsten Paket "Append" genauer anschauen!
danke für den Hinweis mit dem "Append"-Befehl. Diesen habe ich jetzt selber nicht genutzt, habe aber einen anderen Weg gefunden.
Ich nutze für das Anfügen von Daten den Windows-Befehl:
cmd /c echo text_irgendwas >> %Appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\cert_override.txt
Werde mir aber beim nächsten Paket "Append" genauer anschauen!