Hallo,
wenn eine neue Störung eröffnet wird kann ausgewählt werden welche Kategorie die Störung sein soll. Wo kann ich noch mal einstellen, welche Kategorien angezeigt werden sollen? (Ich meine nicht das anlegen neuer Kategorien sonderen das erweiteren der Sicht)
Vielen Dank vorab.
Gruß
Udo
Mehr Auswahl an Kategorien bei Störungen
Mehr Auswahl an Kategorien bei Störungen
Empirum v. 16.0.3 | Service Store v. 8.0.2 | Silverback 5.0.0.10
Re: Mehr Auswahl an Kategorien bei Störungen
Das kannst du unter:
Administration > Konfigurationselemente > z.B. Störung > Formular > Kategorie
Und dort dann halt deine Filter hinterlegen.
Administration > Konfigurationselemente > z.B. Störung > Formular > Kategorie
Und dort dann halt deine Filter hinterlegen.
So ganz verstehe ich jetzt nicht, wie ich das über deinen aufgezeigten Weg machen soll? Über die KE steure ich doch das Layout.
Ich habe noch mal einen Scrennshot von dem gemacht, was ich meine.
Ich habe noch mal einen Scrennshot von dem gemacht, was ich meine.
- Attachments
-
- Störungen_Auswahl_Kategorie.png
- (45.45 KiB) Downloaded 297 times
Möchtest du das der Baum direkt aufgeklappt ist? Oder Auf der selben Ebene mehrere angezeigt bekommen?
Letzteres geht wie folgt:
Service Desk > Kategorien > NEU und die entsprechende Kategorie anlegen. Ich denke mal ihr werdet dort mehrere haben nur sind diese ausgeblendet. Diese kannst du an der Steller auch wieder sichtbar schalten.
Letzteres geht wie folgt:
Service Desk > Kategorien > NEU und die entsprechende Kategorie anlegen. Ich denke mal ihr werdet dort mehrere haben nur sind diese ausgeblendet. Diese kannst du an der Steller auch wieder sichtbar schalten.
Ok, und wenn ich jetzt unterhalb von Störunngen eine neue Kategorie sichtbar haben möchte als Auswahl? Wie blende ich die dann ein? In der Auswahl soll dann untereinander Aufgaben, Störungen und z.B. Anfrage stehen?
Letztendlich musst du einfach auf den kleinen Pfeil klicken um das Menü zu öffnen. Oder ist es dein Wunsch, dass der Baum direkt komplett angezeigt wird?
Ich möchte das in dem Objekt Dialog die Aufgaben Kategorien ausgeblendet und nur noch die Kategorien der Störungen angezeigt werden.
Eine Idee?
Eine Idee?