Service Bedarfsermittlung über ASQL

Post Reply
K.Unger
Posts: 3
Joined: 23. Sep 2015, 15:25
Contact:

Service Bedarfsermittlung über ASQL

Post by K.Unger » 25. Sep 2015, 09:35

Hallo zusammen,

bräuchte eure Unterstützung/ Hilfe im Service Katalog Bereich (Version: 8.0.0.1478).
Es geht hauptsächlich um Service Bedarfsermittlungen über ASQL Statements.

Wir haben bereits drei Service Kataloge im Einsatz und die meisten Services über AD-Gruppen verknüpft.
Die Fehlenden Servicebuchungen könnten wir dann darüber recht unkompliziert ermitteln.

Jedoch ist das bei dem neuen vierten Katalog leider nur teilweise möglich.

Leider ist mir noch nicht ganz klar wie das ganze mit den ASQL Statements funktioniert.

Bspw. möchten wir Personen einen Service zuweisen, die Aktiv sind, die Mail Adressen: @mustermann enthält und sich in der Organisationseinheit FirmaXYZ befindet.

Als Objektsuch-Tabulator funktioniert der ASQL Filterausdruck ohne Probleme und ich bekomme die 861 Personen auch angezeigt.

Code: Select all

T(SPSCommonClassBase).State = 2023 AND T(SPSUserClassBase).MailAddress LIKE '%@mustermann%' AND T(SPSCommonClassBase).OU.Name = 'FirmaXYZ’
Also wäre das ja mein ASQL Filter Statement innerhalb des Services.

ASQL Filter Statement

Code: Select all

T(SPSCommonClassBase).State = 2023 AND T(SPSUserClassBase).MailAddress LIKE '%@mustermann%' AND T(SPSCommonClassBase).OU.Name = 'FirmaXYZ’
Wie gehe ich nun weiter vor?

Habe bereits ein wenig mit den ASQL Instanz Statement und dem ASQL Buchungsnutzer Statement herum experimentiert aber bekommen nicht die Anzahl der Benutzer angezeigt die ich in der Objektsuche habe.

Vielleicht hat ja einer ein Tipp oder direkt die Lösung für mich :wink:

Im voraus schonmal vielen Dank.

Freundliche Grüße,
Kevin Unger

K.Unger
Posts: 3
Joined: 23. Sep 2015, 15:25
Contact:

Re: Service Bedarfsermittlung über ASQL

Post by K.Unger » 28. Sep 2015, 13:50

Hi,

hab's nun selbst heraus bekommen.

Neuer ASQL Filterausdruck in der SPSAccountClassBase anstatt in der SPSUserClassBase:

Code: Select all

T(SPSCommonClassBase).State = 2001 AND T(SPSAddressClassBase).eMail LIKE '%@mustermann%' AND T(SPSCommonClassBase).OU.Name = 'FirmaXYZ'
ASQL Filter Statement

Code: Select all

T(SPSCommonClassBase).State = 2001 AND T(SPSAddressClassBase).eMail LIKE '%@mustermann%' AND T(SPSCommonClassBase).OU.Name = 'FirmaXYZ'
ASQL Instanz Statement

Code: Select all

T(SPSAccountClassBase)
ASQL Buchungsnutzer Statement

Code: Select all

T(SPSAccountClassBase).Owner
Falls es jemanden weiterhelfen sollte.

Freundliche Grüße,
Kevin Unger

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests