Filter arbeiten nur bedingt

Post Reply
fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Filter arbeiten nur bedingt

Post by fatlouis » 11. Jan 2016, 09:29

Guten Tag zusammen,

Nach über 2 Jahren pause arbeite ich jetzt wieder mit dem Lizenzmanagement.
Gleich zu beginn fällt mir auf, dass ich im Lizenzbedarf nicht korrekt filtern kann.

Egal ob ich nun als Status lizensiert oder zurückgewiesen angebe, es wird immer alles ausgegeben als hätte ich den Filter nicht benutzt.

Ich kann leider nicht nachvollziehen ob es alle Filter im Bereich des Lizenzmanagements betrifft. Eine Filterung des bedarfs nach manueller Festlegung hat beispielsweise funktioniert.


Unser Workplace war langezeit offline. und ich selbst kenne es noch als Service Store.


Hat jemand eine Idee woran es hier liegen könnte? (ich schließe fehlerhafte Einrichtungen durch Umstellung Service Store -> Workplace nicht aus)


Gruß und Danke im voraus

Fatlouis

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Filter arbeiten nur bedingt

Post by jmaku » 11. Jan 2016, 20:49

Welche Filter meinst du? Die in der Struktur,Malmö dem Baum? Dann würde ich mal die Werte in den Abfragen der Struktur mit den Werten in der Pickup-Tabelle für die Stati vergleichen, evtl. hat sich da ja durch die Umstellung was geändert und die Struktur wurde vom Update nicht modifiziert...

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Filter arbeiten nur bedingt

Post by fatlouis » 12. Jan 2016, 10:05

Filter.PNG
Besagte Problemzone
(21.18 KiB) Downloaded 290 times

Mit Filtern meine ich die im Bild.
Da liegen sicher irgendwelche SQL Abfragen zu Grunde...

Ich habe nur keine Idee wie ich hier die Einstellungen dazu finde und überprüfen kann. Diese "Filter" (sorry falls sie anders heißen) sind ja im sps Systemweit verfügbar. Selbst in der Administration
filter2.PNG
(8.56 KiB) Downloaded 283 times

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Filter arbeiten nur bedingt

Post by jmaku » 12. Jan 2016, 10:22

Zu den Abfragen kann ich dir nichts sagen - werden die Statuswerte aus der SPSCommonPickupObjectStatus verknüpft? Der Statuswert sollte in dem Lizenzstatus immer nur eine Relation sein, so würden die aktuellen Filter zugreifen...

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Filter arbeiten nur bedingt

Post by fatlouis » 12. Jan 2016, 10:32

jmaku wrote:werden die Statuswerte aus der SPSCommonPickupObjectStatus verknüpft?
Wie überprüfe ich das?

fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Re: Filter arbeiten nur bedingt

Post by fatlouis » 12. Jan 2016, 10:43

ich glaube es hat sich erledigt:

die filter die ich benutzen wollte waren noch Altlasten.
ich habe alle zusätzlichen Bedingungen noch mal entfernt. Siehe da! Wenn ich nun die Bedingung Status überprüfe wird alles richtig gefiltert.

Manchmal sollte man eben doch von vorn anfangen :)


Trotzdem Danke für die Mühen jmaku

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Filter arbeiten nur bedingt

Post by jmaku » 12. Jan 2016, 10:46

Grade hatte ich den Text fertig - aber schön dass es behoben ist... da wurde bestimmt das Datenmodell angepasst und die Filter gingen noch auf das alte (haben also evtl. nach Text statt nach Zahlenwerten gesucht, die jetzt in der Tabelle stehen).

Post Reply

Return to “Lizenzmanagement”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests