[Gelöst] Service Type im Servicekatalog filtern

Post Reply
NinaGerke

[Gelöst] Service Type im Servicekatalog filtern

Post by NinaGerke » 09. Jun 2016, 13:55

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei einem ASQL Statement. Im Servicekatalog gibt es einige Service Types, die wir nicht verwenden wollen (Other, Hosting, Support, ...). Ich habe diese bereits auf "Hidden" gesetzt. Damit kann ich Sie beim Anlegen oder verändern eines Service nicht mehr auswählen. Gut!

Aber wenn ich im Service Catalog unter Services gucke (oder analog auch bei Bundles, Groups und Sets) werden mir trotzdem alle Service Types als Filterordner angezeigt. Die von uns nicht benutzten würde ich dort gerne ausblenden.

Dass das vermutlich mit der dynamischen Struktur "Services" geht, habe ich herausgefunden. Leider stelle ich mich zu dusselig an, den ASQL Ausdruck für das Feld "Only show folders which match the following criteria" zu entwickeln. Ich schaffe es nur, dass kein Ordner angezeigt wird, oder eben alle. Kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen? Das wäre klasse!

Vielen Dank,
Nina
Last edited by NinaGerke on 10. Jun 2016, 08:30, edited 1 time in total.
Das Wichtigste ist: Es geht! (Bodo Wartke)

jmaku

Re: Service Type im Servicekatalog filtern

Post by jmaku » 10. Jun 2016, 08:07

ServiceType = '...' geht nicht? Du kannst ja mehrere mit OR verknüpfen, dann finden die das. Die Integer-Werte für die Abfrage findest Du in der SVCServicePickupType.

Das kannst Du aber auch gabz oben im Tabulator als Filter setzen.

Sven_Puth

Post by Sven_Puth » 10. Jun 2016, 08:18

Hi,

ganz einfach

Code: Select all

Hidden = 0
Tria-media - IT Solutions

NinaGerke

Post by NinaGerke » 10. Jun 2016, 08:27

jmaku wrote:ServiceType = '...' geht nicht?
Leider nein. Weder ohne Anführungszeichen noch mit einfachen Anführungszeichen noch mit doppelten. Die Integerwerte kenne ich, und ich hab es auch mit Werten probiert, zu denen definitiv Services vorhanden sind.
jmaku wrote:Das kannst Du aber auch gabz oben im Tabulator als Filter setzen.
Da weiß ich jetzt nicht genau was du meinst bzw. ob ich damit erreiche, was ich erreichen möchte. Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe, habe ich als Anhang ein Bild gepostet, wo die für mich nutzlosen Ordner weg sollen.

Danke für deine Antwort,
Nina
Attachments
ServiceCatalog.png
(21.47 KiB) Downloaded 189 times

NinaGerke

Post by NinaGerke » 10. Jun 2016, 08:30

Sven_Puth wrote:Hi,
ganz einfach

Code: Select all

Hidden = 0
Jaaaaaaaaa, das war es! War wohl zu banal, um darauf zu kommen, bei lauter Beispielen mit EXISTS(SUBQUERY... :roll:
Danke!

Viele Grüße,
Nina

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”