Hallo zusammen,
ich müsste erstmalig ein relativ großes Paket für die Offlinenutzung erstellen. Die Rechner haben zur Ausführung dann ggf. kein Netz. Das Paket hat Maschinen- und Userteil (es müssen Values nach HKCU geschrieben werden)
Ich bin dazu in der Konsole auf "Selbstextrahierendes Paket erstellen ..." --> Selbstextrahierende CAB Datei --> auspacken und installieren --> Befehlszeile nach auspacken: Install\Setup.exe /AW /S2
Das Adminkonto am Ende des Wizards habe ich leer gelassen da die Adminlage unklar ist bzw abweichen kann. Der User startet die ausgeworfene EXE mit Rechtklick --> als Administrator ausführen mit irgend einem verfügbaren Admin.
Funktioniert soweit auch, aber ich habe noch das Problem, dass der Userteil nicht ausgeführt wird. Bzw ich vermute, dass er den ggf. für den lokalen Admin ausführt, der die Installation durchführt. Der Userteil wird aber nicht für den User ausgeführt, der sonst an dem System arbeitet. Geht das überhaupt bzw ist das technisch so vorgesehen oder müsste ich mir da ggf. was mit Windows-Boardmitteln via ActiveSetup bauen?
Kosmetische Frage: Ohne Netz moniert er mit Popups die fehlenden BMPs, die in der INF angegeben sind. Krieg ich das weg?
Besten Dank für ein paar Ideen und schönes Wochenende
Dirk
Selbstextrahierendes Paket für Offline-Nutzung
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Re: Selbstextrahierendes Paket für Offline-Nutzung
Das wird so nicht funktionieren weil das Paket dann am Agent vorbei installiert wird und keine DDC-Einträge für das Paket vorhanden sind > keine Userteil-Installation.
Ich würde die Dateien direkt in das EmpirumAgent-Verzeichnis kopieren und dort dann auch eine DDC Datei passend dazu anlegen bzw. die bestehende per Batch erweitern. Dann funktioniert alles sauber. Auch mit den BMPs. Und Logs.
Allerdings müsste der Kopierbatch ggf. auch die Zugriffsrechte auf das Agent-Verzeichnis haben (Admin).
Ich würde die Dateien direkt in das EmpirumAgent-Verzeichnis kopieren und dort dann auch eine DDC Datei passend dazu anlegen bzw. die bestehende per Batch erweitern. Dann funktioniert alles sauber. Auch mit den BMPs. Und Logs.
Allerdings müsste der Kopierbatch ggf. auch die Zugriffsrechte auf das Agent-Verzeichnis haben (Admin).
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.