Hallo zusammen,
unter Windows 7 wurden die Treiber für die Installation des OS auf die Servicepartition kopiert.
Wo liegen die Treiber von Windows 10? Hardwareprofil wurde angelegt und auch erkannt bei der EPE installation. Treiber sind auch dem Profil zugeordnet.
Treiberverzeichnis unter Windows 10
Moderator: jknoth
Treiberverzeichnis unter Windows 10
Gruß
Ralf Reich
--------------------------------
Empirum V24.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard
Ralf Reich
Re: Treiberverzeichnis unter Windows 10
Man muss stattdessen den Ordner für Windows 8.1 nehmen.
Ein Windows10 Ordner wird nicht angelegt. Wir haben vor ein paar Wochen die Empirum Software und EPE auf den neusten Stand gebracht und konnten dennoch keine Änderung feststellen.
Mit dem Windows 8.1 Ordner geht es aber.
Ein Windows10 Ordner wird nicht angelegt. Wir haben vor ein paar Wochen die Empirum Software und EPE auf den neusten Stand gebracht und konnten dennoch keine Änderung feststellen.
Mit dem Windows 8.1 Ordner geht es aber.
Hallo HansDampf,
Danke für die Antwort. Wo liegt der Windows 8.1 Ordner auf dem Client?
Mein Grund der Frage ist, Ich möchte sehen ob der Treiber den ich dem Hardware Profil zugewiesen habe auch am Client angekommen ist. Eventuell auch eine Installation des Treibers testen, ist es der Richtige?
Danke für die Antwort. Wo liegt der Windows 8.1 Ordner auf dem Client?
Mein Grund der Frage ist, Ich möchte sehen ob der Treiber den ich dem Hardware Profil zugewiesen habe auch am Client angekommen ist. Eventuell auch eine Installation des Treibers testen, ist es der Richtige?
Gruß
Ralf Reich
Ralf Reich
Bei uns liegen die hier zum Beispiel - das ist aber nicht der Client, sondern der Empirum Server:
D:\Empirum\EmpInst\Drv\Win8\x64\hwmisc\Esprimo956
Man muss die Treiber auch oft nicht in der Empirum Management Console über Hardwareprofil unter Konfiguration - OS Installer einbinden.
Einfach in den o.a. Ordner legen und sie werden in der Regel erkannt.
War doch Deine Frage, oder?
Vielleicht hilft Dir das hier noch weiter:
https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=4&t=14848
D:\Empirum\EmpInst\Drv\Win8\x64\hwmisc\Esprimo956
Man muss die Treiber auch oft nicht in der Empirum Management Console über Hardwareprofil unter Konfiguration - OS Installer einbinden.
Einfach in den o.a. Ordner legen und sie werden in der Regel erkannt.
War doch Deine Frage, oder?
Vielleicht hilft Dir das hier noch weiter:
https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=4&t=14848
Das ist nicht meine Frage.
Im EPE Log wird z. B. angezeigt welcher Display Adapter erkannt wurde oder der Network Adapter. Auch das Hardwareprofil wird erkannt. Diese Treiber werden auf den Client kopiert um bei der Installation von Windows den passenden Treiber für die jeweilige Hardware zu installieren.
An welche Stelle (Speicherort) werden die Treiber auf den Client kopiert?
Unter Windows 7 gab es eine separate Partition von ca. 8 GB FAT32 formatiert. Diese Partition konnte man einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Darin im Verzeichnis Install\drivers sind die erkannten und dem Hardwareprofil zugewiesenen Treiber enthalten. Diese Partition gibt es unter Windows 10 nicht mehr.
Im EPE Log wird z. B. angezeigt welcher Display Adapter erkannt wurde oder der Network Adapter. Auch das Hardwareprofil wird erkannt. Diese Treiber werden auf den Client kopiert um bei der Installation von Windows den passenden Treiber für die jeweilige Hardware zu installieren.
An welche Stelle (Speicherort) werden die Treiber auf den Client kopiert?
Unter Windows 7 gab es eine separate Partition von ca. 8 GB FAT32 formatiert. Diese Partition konnte man einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Darin im Verzeichnis Install\drivers sind die erkannten und dem Hardwareprofil zugewiesenen Treiber enthalten. Diese Partition gibt es unter Windows 10 nicht mehr.
Gruß
Ralf Reich
Ralf Reich