Persönliche Daten

Post Reply
mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Persönliche Daten

Post by mIsixth » 09. Aug 2016, 15:18

Hallo Leute,

kann mir einer sagen, an welcher Stelle ich das customizing machen muß?

Unsere User sollen die Möglichkeit bekommen diese daten zu ändern. Allerdings brauche ich zusätzliche Felder, da wir diese auch im alten Tool, auf welches wir derzeit noch verlinken, haben...

Danke!

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Persönliche Daten

Post by dodic » 09. Aug 2016, 15:32

Das Customizing im Self Service Portal ist so ne Sache für sich.. Ich glaube hier wären einige dankbar, wenn hier mal eine gescheite Lösung kommt (neue Oberfläche etc. ist ja im Preview).

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Persönliche Daten

Post by mIsixth » 09. Aug 2016, 15:47

dodic wrote:Das Customizing im Self Service Portal ist so ne Sache für sich.. Ich glaube hier wären einige dankbar, wenn hier mal eine gescheite Lösung kommt (neue Oberfläche etc. ist ja im Preview).
ok also doch einen workflow bauen, damit ein eigenes formular zustande bekomme, oder?

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Persönliche Daten

Post by dodic » 09. Aug 2016, 15:57

Ich selber kenne keine Lösung, wie man an der gewünschten Stelle weitere Felder hinzufügen kann. Die Möglichkeit muss es aber geben, da ich schon Customizing Produkte von Partner der Matrix42 gesehen habe, bei denen es der Fall ist.

Ich würde vermutlich einen gesonderten Service dafür erstellen und diesen via Workflow abarbeiten.

Grüße

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Persönliche Daten

Post by mIsixth » 10. Aug 2016, 08:22

dodic wrote:Ich selber kenne keine Lösung, wie man an der gewünschten Stelle weitere Felder hinzufügen kann. Die Möglichkeit muss es aber geben, da ich schon Customizing Produkte von Partner der Matrix42 gesehen habe, bei denen es der Fall ist.

Ich würde vermutlich einen gesonderten Service dafür erstellen und diesen via Workflow abarbeiten.

Grüße
ja, auch ich kenne hier Lösungen... Allerdings will ich in das alte layout eigentlich nichts mehr investieren.
Kommt eh das Pandora nächstes Jahr.

Da es sich hier ja eigentlich um einen Change handelt, würde ich gerne wissen, ob ich diesen Change gleich behandeln kann wie einen Service. Also ein Formular erstellen. Einen "Bereitstellungsworkflow" erstellen. Und das dann als direkten link im Portal einbinden. Ich will eigentlich die Bestellprozedur, mit Warenkorb usw. umgehen. Das braucht es hier nicht...


Danke!

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Persönliche Daten

Post by mIsixth » 10. Aug 2016, 13:04

Hallo,

kann mir einer helfen, wie ich das angehänge formular, dazu bringe, die Daten des Bestellers anzu zewigen?

Danke!
Attachments
Form.PNG
(36.78 KiB) Downloaded 290 times

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Persönliche Daten

Post by mIsixth » 29. Aug 2016, 09:05

Hallo Leute,

mein AD Admin, will kein eigenes Formular, bzw. eigenen Service für diese Änderung.

Wir haben nun den Standard angepasst, sodass nur noch die Telefon Nummern geändert werden können.

Habe eine Konformitätsregel gebaut.

Ändere ich nun die Daten über die Stammdaten/Person, wird diese ausgeführt. Mache ich die Änderung über das Self-Service Portal, passiert nichts...

Ist das nun ein Bug, oder gehe ich auf die falsche Datendefinition los?

Wenn per default nix passiert, wenn der User auf submit klickt, ist der Hacken "User dürfen eigene Daten ändern" unter den globalen Einstellungen komplett für die Katz...

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Persönliche Daten

Post by msteiner » 30. Aug 2016, 13:20

also es scheint als ob die CoRus nur laufen wenn die änderungen im Admin Tool gemacht werden.

wenn du wirklich eine aktion hinter dem ändern der Nummer setzen willst wirst du wohl ein Service mit Formular brauchen

lg M

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Persönliche Daten

Post by mIsixth » 01. Sep 2016, 14:41

msteiner wrote:also es scheint als ob die CoRus nur laufen wenn die änderungen im Admin Tool gemacht werden.

wenn du wirklich eine aktion hinter dem ändern der Nummer setzen willst wirst du wohl ein Service mit Formular brauchen

lg M
Hallo,

nein das braucht es nicht. Grund war das Customizing meinen Kollegen. Der hat leider auch den Submit Button deaktiviert...

Das wird tatsächlich direkt in die DB geschrieben...

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest