Lokalen User löschen

Post Reply
gessi0
Posts: 41
Joined: 01. Sep 2016, 10:24
Contact:

Lokalen User löschen

Post by gessi0 » 12. Oct 2016, 15:41

Hey,

kann mit wer sagen, wie ich auf die Existenz eines lokalen Users (Überbleibsel der OS Installation) prüfen und dann Diesen gegebenenfalls gleich löschen kann?
Ich habs mal zu Testzwecken in einem Paket unter Security LocalUser.Del ("versucht"). Funktioniert im Grunde ganz gut, aber wenn der User nicht vorhanden ist, bekomme ich eine Fehlermeldung. Diese würde ich gern abfangen.

Vllcht hat wer einen Tipp für mich?

Danke

lg Markus

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Lokalen User löschen

Post by r.wiegel » 12. Oct 2016, 16:07

Hallo Markus,

wie wird es getestet, mit dem Editor? Mit Command line options = /S0 sollte es keine Fehlermeldung geben...
Wenn doch, könntest Du alternativ den Aufruf testen:
Callhidden cmd /c net users Benutzername /DELETE

mit net localgroup <GroupName> kann man die Ausgabe in eine txt-Datei umleiten und dann mit If DoesTextInFileExist auswerten...
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

gessi0
Posts: 41
Joined: 01. Sep 2016, 10:24
Contact:

Re: Lokalen User löschen

Post by gessi0 » 13. Oct 2016, 07:37

Hey,

ich habs im Grunde einfach in ein Paket dazugeschrieben und einfach ausgerollt. Aber das mit dem file parsen klingt gut, das werd ich mal testen :-D

Danke

lg

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests