Verträge ohne Ablaufdatum mit monatlicher Zahlung

Post Reply
rallm
Posts: 4
Joined: 18. Jan 2017, 09:35
Contact:

Verträge ohne Ablaufdatum mit monatlicher Zahlung

Post by rallm » 19. Jan 2017, 09:47

Guten Tag,

ich habe als Gegebenheit einen Vertrag ohne Ablaufdatum für welchen eine monatlich gleichbleibende Gebühr zu bezahlen ist.

Egal wie ich den Vertrag versuche anzulegen, benötige ich zur Kostendarstellung immer ein Ablaufdatum, eine fest Anzahl an Raten oder ein vordefiniertes Volumen. Also alles Werte die ich nicht angeben kann.

Gibt es eine Möglichkeit dieses (vermutlich nicht allzu seltene Szenario) abzubilden?

Unser Ziel wäre es, dass sich das Gesamtvolumen aus den bis zum aktuellen Zeitpunkt bezahlten Monatsbeiträgen errechnet.

Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

MfG

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Verträge ohne Ablaufdatum mit monatlicher Zahlung

Post by dodic » 19. Jan 2017, 11:24

Hallo,

mit den Vertragsmodul habe ich bisher noch nicht gearbeitet aber vllt. wäre dies eine Möglichkeit:

1. Ein Feld für die Verträge anlegen Checkbox > Ablaufdatum immer morgen (Oder ähnlich benennen)
2. Konformitätsregel anlegen, die immer das Ablaufdatum auf den morgigen Tag setzt

ODER

Das ganze über eine Importdefinition als JOB laufen lassen.

Dann müsstet ihr euch noch Gedanken machen, wie ihr die automatischen Benachrichtigungen dafür deaktivieren wollt.

Grüße

Post Reply

Return to “Vertragsmanagement”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests