Wiederkehrende Tasks - warum gehen sie direkt auf?

Post Reply
jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Wiederkehrende Tasks - warum gehen sie direkt auf?

Post by jmaku » 22. Mar 2016, 19:54

Hallo,

Mal eine Frage: laut Doku ist das Verhalten ja normal, aber warum erschließt sich mir nicht, es ist eher sinnfrei:
- man kann bei Tasks ja eine Serie aktivieren, also z.B. täglich denselben Task neu erstellen.
- allerdings wird der neue Task nicht erst am Folgetag erstellt, sondern direkt nach Abschluss des aktuellen.

Das ist ja eher unglücklich, wenn man Aufgaben im Team abarbeiten will, so aber niemand sieht ob der Task des aktuellen Tages bearbeitet ist bzw. der Arbeitsvorrat für den Tag nicht wirklich direkt leerer wird.

Machen wir was falsch? Die Nutzung ist folgende: ein Task, Wiederholung wöchentlich und als Tage Mo-Fr gewählt, das täglich ja sicher aus Tasks am Wochenende erzeugen würde...

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Wiederkehrende Tasks - warum gehen sie direkt auf?

Post by Hendrik_Ambrosius » 05. Apr 2016, 18:16

Ich würde dann einen Workflow erstellen der eine Task anlegt und die per Zeitsteuerung täglich einmal starten.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Wiederkehrende Tasks - warum gehen sie direkt auf?

Post by jmaku » 05. Apr 2016, 19:45

Naja, ginge es nur um 1-2 Tasks wäre ja alles gut - aber die Mitarbeiter möchten ihre täglichen Aufgaben damit planen und da wäre das etwas viel Aufwand wenn es ohnehin schon die Funktion "Wiederholung" gibt.

mschwarzer
Posts: 108
Joined: 20. Mar 2012, 16:37
Contact:

Re: Wiederkehrende Tasks - warum gehen sie direkt auf?

Post by mschwarzer » 16. Feb 2017, 15:14

Habe die selbe Anforderung.

Gibt es dafür eine Lösung / Handlungsanweisung ohne Workflows?

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Wiederkehrende Tasks - warum gehen sie direkt auf?

Post by llaprosper » 23. Feb 2017, 07:54

Bin auch dabei. Ich finde diese Funktion so sinnbefreit. Ich möchte, dass der neue Task sich erst öffnet, wenn der Termin anfällt und nicht direkt nach schließen des vorherigen Task

mschwarzer
Posts: 108
Joined: 20. Mar 2012, 16:37
Contact:

Re: Wiederkehrende Tasks - warum gehen sie direkt auf?

Post by mschwarzer » 23. Feb 2017, 08:55

llaprosper wrote:Bin auch dabei. Ich finde diese Funktion so sinnbefreit. Ich möchte, dass der neue Task sich erst öffnet, wenn der Termin anfällt und nicht direkt nach schließen des vorherigen Task
Ganz genau!

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Wiederkehrende Tasks - warum gehen sie direkt auf?

Post by Hendrik_Ambrosius » 23. Feb 2017, 22:48

Dann ab damit nach ideas.matrix42.com wenn noch nicht geschehen!
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

DotzlerJ
Posts: 57
Joined: 08. Jan 2019, 09:20
Contact:

Re: Wiederkehrende Tasks - warum gehen sie direkt auf?

Post by DotzlerJ » 17. Feb 2020, 16:30

Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

jlies
Posts: 76
Joined: 07. Dec 2009, 13:14
Location: Wunstorf
Contact:

Re: Wiederkehrende Tasks - warum gehen sie direkt auf?

Post by jlies » 19. Jan 2023, 08:31

Ich habe bei IDeas.matrix42.com einen Eintrag gefunden, bitte dort einfach mal Voten dann wird es vielleicht umgesetzt. Ich überlege meine Customizing mit Workflow dafür machen zu lassen.

DotzlerJ
Posts: 57
Joined: 08. Jan 2019, 09:20
Contact:

Re: Wiederkehrende Tasks - warum gehen sie direkt auf?

Post by DotzlerJ » 19. Jan 2023, 08:33

jlies wrote: 19. Jan 2023, 08:31 Ich habe bei IDeas.matrix42.com einen Eintrag gefunden, bitte dort einfach mal Voten dann wird es vielleicht umgesetzt. Ich überlege meine Customizing mit Workflow dafür machen zu lassen.
Hast du hier einen Link?


Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests