Auf Felder aus Formular zugreifen

Post Reply
Tristan
Posts: 4
Joined: 08. Aug 2017, 09:09
Contact:

Auf Felder aus Formular zugreifen

Post by Tristan » 10. Aug 2017, 17:24

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Service angelegt und diesem ein Formular zugewiesen, wo gewisse Informationen eingegeben werden müssen.
Diese Informationen würde ich jetzt gerne in einer Grid-Ansicht der Buchungen (SVCServiceBookingClassBase) mit aufführen.

Wie hat hier die Abfrage auszusehen, wenn ich von dort auf die Datendefiniton "Ud_SWExample" zugreifen möchte? Das Attribut der Datendefiniton das ich Abfragen möchte lautet "Gesellschaft"

Ich komme hier leider nicht weiter, meine Versuche wie z.B.:

=T(SVCServiceBookingClassBase).Order.T(Ud_SWExample).Gesellschaft

führen nur zu einem leeren Feld.

Vielen Dank im Voraus.

mlitterst
Posts: 60
Joined: 21. Feb 2012, 11:29
Contact:

Re: Auf Felder aus Formular zugreifen

Post by mlitterst » 11. Aug 2017, 08:22

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das an der Stelle funktioniert geschweige denn der Sinnhaftigkeit, wenn du z.B. 10 Services mit Formular hast. Wir lassen uns im Workflow "Create Task Provisioning" bei allen Services die Formulardaten mittels dynamischer Tabelle in die Description beim Task eintragen.

Im Workflow sprechen wir das jeweils mit ServiceForm.T(Ud_SWExample).Gesellschaft (dein Beispiel) an.

Damit kannst du am Ende in den Column Settings SPSActivityClassBase_Default einfach das Attribut Description hinzufügen und es wird für alle Formulare die Ausgabe gemacht.

VG mlitterst

Tristan
Posts: 4
Joined: 08. Aug 2017, 09:09
Contact:

Re: Auf Felder aus Formular zugreifen

Post by Tristan » 22. Aug 2017, 15:43

Super, dank deinem Hinweis kam ich auf die Lösung.

Meine Abfrage musste so aussehen:
=T(SVCServiceBookingClassBase).ServiceForm.T(Ud_SWExample).Gesellschaft

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests