Sync Master und SubDepot

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
MicErd
Posts: 25
Joined: 15. Oct 2018, 09:30
Contact:

Sync Master und SubDepot

Post by MicErd » 15. Oct 2018, 14:11

Hallo,
wir setzen einen Master und einen SubDepot Server ein.
Die beiden synchronisieren automatisch in irgendeinem Intervall.
Wenn eine Änderung am Master vorgenommen wird, z.B. ein neues Paket, dann möchte ich das gerne sofort auf das SubDepot pushen.
Frage:
1. Gibt es in der EMC irgendwo einen Knopf, den man dafür benutzen kann?
2. Falls ja, wo finde ich diesen?
3. Falls ja, dann wird wahrscheinlich alles synchronisiert und nicht nur meine kleine Änderung, d.h. dauert u.U. lang - oder?
4. Darf man alternativ einfach direkt im Filesystem synchronisieren, z.B. per Robocopy? Oder macht man damit irgendetwas kaputt?
Danke für Antworten und Gruß
Michael

User avatar
SchwarzJ
Posts: 68
Joined: 16. Feb 2018, 10:54
Contact:

Re: Sync Master und SubDepot

Post by SchwarzJ » 15. Oct 2018, 14:46

Hallo Michael,

du könntest z.B. in der EMC mit Rechtsklick auf das Depot -> Externe Programme -> Empirum Remote Syncmonitor den benötigten Syncjob sofort manuell starten. Mit "händischem" Eingreifen hatte ich bei den SYNC's aber auch nie Probleme.

Gruß
Jonas

MicErd
Posts: 25
Joined: 15. Oct 2018, 09:30
Contact:

Re: Sync Master und SubDepot

Post by MicErd » 15. Oct 2018, 14:57

Danke Jonas!
Meine Fragen sind damit beantwortet.
Gruß
Michael

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest