Liebe Matrix42- Gemeinde,
hiermit möchte ich die folgende Frage stellen:
Mit einem Software- Paket möchte ich eine .bat- Datei ausführen lassen. Diese beinhaltet ein Befehl, der die KMS- Clientsetupschlüssel der W10- Version korrigiert.
Das Paket wird vom Empirum ausgeführt und als erfolgreich abgeschlossen gemeldet, die gewünschte Korrektur der Betriebssystem- Version wird aber nicht vorgenommen. Wenn man die .bat- Datei als normaler Benutzer ausführt, führt das auch nicht zum Erfolg, mit einem Administrator- Account wird die Änderung aber durchgeführt.
Also meine Frage ist wie die Ausführung dieser Datei als Administrator erzwungen werden kann?
Hier ein Auszug aus der Setup.inf:
...
Command line options = /S2
...
[Set:Install]
;callhidden cmd.exe /c "slmgr.vbs /ipk NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43" /norestart
Call cmd.exe /c "%Src%\W10_Edu-to-Enterprise_anpassen.bat"
Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße!
Eine .bat- Datei mittels SW- Paket ausführen
Re: Eine .bat- Datei mittels SW- Paket ausführen
Versuchen Sie es so, dann sehen Sie woran es liegt:
Call cmd.exe /k "%Src%\W10_Edu-to-Enterprise_anpassen.bat"
Call cmd.exe /k "%Src%\W10_Edu-to-Enterprise_anpassen.bat"
Re: Eine .bat- Datei mittels SW- Paket ausführen
Guten Morgen Herr Wiegel,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Mit dem Parameter /k wurde die .bat- Datei nicht gefunden! Diese aber habe ich korrigiert und mit dem alten Parameter läuft die Installation jetzt einwandfrei!
Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft und viele Grüße!
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Mit dem Parameter /k wurde die .bat- Datei nicht gefunden! Diese aber habe ich korrigiert und mit dem alten Parameter läuft die Installation jetzt einwandfrei!
Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft und viele Grüße!