HP Compaq 8100

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
luderwicht
Posts: 70
Joined: 02. Nov 2009, 01:09
Contact:

HP Compaq 8100

Post by luderwicht » 18. Nov 2018, 14:15

Hallo, einige unsere Rechner werden nicht in die Domäne gehoben (Win10). Es werden aber alle Treiber installier und der Agent läuft auch. Es betrifft aber nur die 8100 und auch nicht alle. Aber immer wird der Treiber der Netzwerkkarte installiert. Wir setzen einen Server 2016 ein mit Empirum v18. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß Andreas

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: HP Compaq 8100

Post by Hendrik_Ambrosius » 19. Nov 2018, 12:39

Gucken Sie doch mal in die netsetup.log

https://searchwindowsserver.techtarget. ... -Directory
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

luderwicht
Posts: 70
Joined: 02. Nov 2009, 01:09
Contact:

Re: HP Compaq 8100

Post by luderwicht » 19. Nov 2018, 20:16

Vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Mit anderen Rechnern geht es ja. Im Log steht, das die Domäne nicht verfügbar ist, so als wäre in diesen Moment kein Treiber für die Netzwerkkarte verfügbar. Mit Win7 habe ich mit den Rechnern kein Problem.

18.11.2018 22:13:39 Betriebssystem erfolgreich installiert.
18.11.2018 21:44:15 [Domainjoin] Error: Joining machine in existing OU NOT successfull!! The specified domain either does not exist or could not be contacted.
18.11.2018 21:44:14 [Domainjoin] Retry without OU account
18.11.2018 21:44:14 [Domainjoin] Joining specified OU: not possible. The specified domain either does not exist or could not be contacted.
18.11.2018 21:44:13 [Domainjoin] WARNING!

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: HP Compaq 8100

Post by Hendrik_Ambrosius » 19. Nov 2018, 22:05

Ich weiß nicht ob Win10 die PostDelaySeconds Variable verwendet. Die Doku spricht nur von Win7:
http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... layseconds
Aber setzen Sie die mal testweise auf 300 und dann Client neu installieren.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

luderwicht
Posts: 70
Joined: 02. Nov 2009, 01:09
Contact:

Re: HP Compaq 8100

Post by luderwicht » 20. Nov 2018, 05:34

Guten Morgen Ambrosius ,

wo finde ich die Variable ? Ich konnte nichts finden.

Gruß Andreas

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: HP Compaq 8100

Post by MaMa82 » 20. Nov 2018, 08:17

Hallo!

Das beschriebene Verhalten kann dennoch durch Treiberprobleme bzw. mehrere Netzwerkkarten verursacht werden.
Ich gehe davon aus, dass die Geräte ausschließlich über eine NIC angeschlossen sind und keine WLAN-Verbindungen aktiv sind?!

Ich hatte beispielsweise schon einen Treiber der zwar augenscheinlich von den Hardware-IDs gepasst hat, aber nicht funktionierte. Das war deutlich daran erkennbar, dass trotz installiertem Treiber keine Netzwerkverbindung / -Identifikation möglich war.

Anhand der Fehlermeldung wäre zudem genau zu prüfen, ob die Domäne, der FQDN und die OU korrekt am Client bzw. als Variable hinterlegt sind.
Bei Verwendung des EPE zusätzlich bitte das OS-Template hinsichtlich der genannten Werte prüfen.
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

luderwicht
Posts: 70
Joined: 02. Nov 2009, 01:09
Contact:

Re: HP Compaq 8100

Post by luderwicht » 20. Nov 2018, 12:57

Hallo MaMa82,

der Rechner hat nur eine Netzwerkkarte. Bei anderen Rechner habe ich das Problem nicht. Und laut log sieht es so aus als wäre die Domäne nicht erreichbar. Ich halte die Idee von Ambrosius für gut. Aber ich weis nicht wo ich die Einstellung finde.

Gruß Andreas

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: HP Compaq 8100

Post by Hendrik_Ambrosius » 21. Nov 2018, 16:52

Legen Sie die Variable als OS-Variable an wenn sie nicht vorhanden sein sollte.
Nach der Aktivierung prüfen ob sie in der OS.INI des Rechners angekommen ist.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

luderwicht
Posts: 70
Joined: 02. Nov 2009, 01:09
Contact:

Re: HP Compaq 8100

Post by luderwicht » 21. Nov 2018, 18:21

Ich kann keine Variable anlegen. Die Felder sind ausgegraut. Ich habe die alte OS.in gelöscht und sonst nichts weitergemacht. Jetzt geht es plötzlich. Werde das aber noch weiter testen.
Gruß Andreas

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests