Manche Pakete werden erfolgreich installiert bleiben aber im Status running

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
IronStorm
Posts: 72
Joined: 19. Jun 2018, 08:19
Contact:

Manche Pakete werden erfolgreich installiert bleiben aber im Status running

Post by IronStorm » 17. Dec 2018, 07:26

Hallo,
bei mir wird seit Windows 10 mit WinPE teilweise Software installiert (auch erfolgreich) aber der Status bleibt auf running stehen.
Dies betrifft keine spezielle Software sondern passiert immer mal wieder bei unterschiedlichen Paketen.
Agent 1809 ist sauber installiert.
Kann mir einer verraten woran das liegt bzw kann ich den Wert in der registry irgendwie ändern, dass er beim nächsten Polling auf Sucess umspringt??


MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Manche Pakete werden erfolgreich installiert bleiben aber im Status running

Post by MaMa82 » 03. Jan 2019, 14:22

Hallo IronStorm!

Welche Empirum und Agent Version ist denn im Einsatz?
Wurde ersatzweise der UEM Agent getestet?

Nur weil das Agent Paket installiert ist, heisst das nicht automatisch, dass er auch korrekt funktioniert bzw. der Dienst durchgängig läuft.
Sofern Dir das ein oder andere Paket einfach mal die VCRedist oder sonstige Agent Voraussetzungen aktualisiert, kann es schon zum Absturz des Dienstes kommen.
Daher bitte einfach prüfen, ob der Agent (ERIS.exe / ERIS_UI.exe) überhaupt noch auf dem Client läuft, sobald keine Statusmeldungen mehr zurückkommen.

Läuft der Dienst könnte es sich ggfs. auch im ein Kommunikations-Problem handeln. (ggfs. Ports kurzfristig nicht erreichbar)

Ggfs. handelt es sich hier auch um ein known issue? (evtl. bereits oder wird zukünftig noch gefixt)

EDIT:
Agent 1809? Also wird bereits der UEM Agent verwendet?
Die 1809 ist ja asbach-uralt. Bitte über den Marketplace von Matrix42 den aktuellen beziehen und verwenden. :mrgreen:
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Manche Pakete werden erfolgreich installiert bleiben aber im Status running

Post by r.wiegel » 03. Jan 2019, 14:38

Ist evtl. ein SubDepot dazwischen, läuft die Synchronisation korrekt?
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

IronStorm
Posts: 72
Joined: 19. Jun 2018, 08:19
Contact:

Re: Manche Pakete werden erfolgreich installiert bleiben aber im Status running

Post by IronStorm » 07. Jan 2019, 10:00

Ich habe seit Freitag den UEM Agent 1812 im Einsatz und werde das Problem noch einmal versuchen nachzustellen.
Ein Subdepot ist hier nicht im Einsatz. Die Daten kommen hier direkt vom Masterserver und auch die Logs gehen direkt dahin.


Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests