Java Paket Psexec.exe

Moderator: epeters

Post Reply
DotzlerJ
Posts: 57
Joined: 08. Jan 2019, 09:20
Contact:

Java Paket Psexec.exe

Post by DotzlerJ » 23. Jan 2019, 14:01

Hallo,

habe das Java 8.0.1910.0.12 aus der PackageCloud heruntergeladen. Leider funktioniert die Übertragung des Pakets auf den Client nicht, da im Verzeichnis die psexec.exe mit auf den Client kopiert werden soll. Psexec kann aufgrund interner Einstellungen nicht im Netzwerk kopiert werden.

Nun zu meiner Frage:
Für was benötige ich für diese Befehle überhaupt Psexec? Warum wurde hier im PackageCloud Paket nicht einfach mit cmd gearbeitet?
Hier der Auszug aus der Setup.inf Callhidden "%SRC%\%VM_ToolsDir%\psexec.exe"......
[Set:PostInstallation]
WaitWhileProcessExists jusched.exe*, 500
KillProcess jqs.exe*
Callhidden cmd /c RD /S /Q "%CommonPrograms%\Java"
Callhidden cmd /c del %Temp%\java_install.log /f /s /q
Callhidden cmd /c del %Temp%\JavaDeployReg.log /f /s /q
Callhidden cmd /c del %Temp%\jusched.log /f /s /q
Callhidden cmd /c del %Temp%\jawshtml.html /f /s /q
ReplaceEnv VM_JAVA_HOME
ReplaceEnv VM_JavaPathDir
MkDir "%VM_JavaPathDir%"
Callhidden "%SRC%\%VM_ToolsDir%\psexec.exe" -accepteula -s cmd /c Mklink "%VM_JavaPathDir%\java.exe" "%VM_JAVA_HOME%\bin\java.exe"
Callhidden "%SRC%\%VM_ToolsDir%\psexec.exe" -accepteula -s cmd /c Mklink "%VM_JavaPathDir%\javaw.exe" "%VM_JAVA_HOME%\bin\javaw.exe"
Callhidden "%SRC%\%VM_ToolsDir%\psexec.exe" -accepteula -s cmd /c Mklink "%VM_JavaPathDir%\javaws.exe" "%VM_JAVA_HOME%\bin\javaws.exe"

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Java Paket Psexec.exe

Post by MaMa82 » 23. Jan 2019, 14:18

Hallo DotzerJ,

siehe MS:
https://docs.microsoft.com/en-us/window ... nds/mklink

Es wird mittels Psexec eine CMD im Systemkontext geöffnet, die einen symbolischen link erstellt. Und das ganze 3x.
Ob man das zwingend braucht oder nicht, kann ich aktuell nicht beurteilen. :lol:
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

DotzlerJ
Posts: 57
Joined: 08. Jan 2019, 09:20
Contact:

Re: Java Paket Psexec.exe

Post by DotzlerJ » 23. Jan 2019, 14:36

MaMa82 wrote: 23. Jan 2019, 14:18 Ob man das zwingend braucht oder nicht, kann ich aktuell nicht beurteilen. :lol:
Eben - Ich frage mich über die Sinnhaftigkeit. Allgemein sind die PackageCloud Pakete nicht wirklich kommentiert....

Post Reply

Return to “Package Cloud”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest