Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"

Post Reply
Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"

Post by Christoph » 16. Jan 2019, 13:26

Hallo,

in der Classic UI wird unter "Störungen" die Liste der letzten 10 Störungen angezeigt inklusive Button "Alle anzeigen". Beim Klick auf den Button werden aber nicht alle angezeigt, sondern nur alle offenen. Dies wird über den Filter gesteuert, der beim Klick auf "Alle anzeigen" eingeblendet wird. Für unsere Nutzer ist das einigermaßen verwirrend.

Frage: Gibt es die Möglichkeit das Filterattribut "Status" bei der Suche der Störungen per Default auf "Alle" zu setzen statt "offen"? Falls ja, wo?

Alternativ könnte man auch den Button anders beschriften, also statt "Alle anzeigen" -> "Störungen suchen". Dann wäre es soweit richtig. Geht der Text irgendwo auszutauschen?

Danke für Hinweise!
Christoph

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"

Post by dodic » 04. Mar 2019, 16:58

Hallo,

vermutlich ist bei den Tabulatoreinstellungen für Störungen ein Filter gesetzt, der direkt geschlossene Tickets nicht anzeigen lässt.

Grüße

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"

Post by Christoph » 06. Mar 2019, 16:02

Hallo,
danke dodic für die Antwort! Ich glaube aber, ich habe meine Frage missverständlich formuliert. Es geht um das Portal der Classic UI - Störungen. Der Nutzer bekommt hier ja erstmal die letzten 10 Störungen angezeigt, egal welcher Status.
Alle_anzeigen.png
(146.61 KiB) Downloaded 216 times
Wenn Otto Normal dann auf "Alle anzeigen" klickt, erwartet er alle zu sehen und ist überrascht, denn er sieht gar keine. Stattdessen wird eine Suchmaske angezeigt, bei der schon der Status für die Suche auf "offen" gesetzt ist.
Default_Filter.png
(91.03 KiB) Downloaded 217 times
Daher ist die Liste erstmal leer (es sei denn es gibt noch offene). Das kann ja so gewollt sein, ich hätte es aber gern anders. In der Suchmaske soll "Alle" voreingestellt sein, so dass sofort alle angezeigt werden.

Geht das zu machen? Einen Zusammenhang zu Tabulatoreinstellungen habe ich nicht finden können.

Gruß
Christoph

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"

Post by llaprosper » 07. Mar 2019, 07:11

Da du du die Endanwenderseite meinst, wird man da wohl wieder an der ascx Seite was machen müssen. Das ist normalerweise wieder etwas für einen Consultant.
Das Endanwenderportal in der Classic Oberfläche ist ja nicht wirklich einfach anzupassen und vor allem nicht revisionssicher.

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests