UUX- Spalte im Tabellenlayout formatieren

Post Reply
Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

UUX- Spalte im Tabellenlayout formatieren

Post by Diana » 08. Nov 2018, 15:43

Hi,

ich möchte eine berechnete Spalte in den Datenquellen (UUX) im Währungsformat ausgeben. "C" oder "currency" greift leider nicht. Als Beispiele werden mir dort leider nur Datumsformate vorgeschlagen.

VG Diana

User avatar
FrankPree
Posts: 127
Joined: 25. Aug 2011, 08:41
Contact:

Re: UUX- Spalte im Tabellenlayout formatieren

Post by FrankPree » 08. Feb 2019, 15:57

Hi Diana,

in der Online Hilfe habe ich dazu etwas gesehen. Es trifft zwar nicht genau auf die Währungen zu, aber immerhin scheint die Formatierung ab Version 9.0.5 möglich zu sein. Etwa in der Mitte des ganzen Textes findet man ein paar Beispiele zur Behandlung von Double, Float und Numbers. Leider steht da aber dabei, dass es erst ab 9.0.5 supported wird.

https://help.matrix42.com/40Service_Man ... Data_Query

Sorry, mehr habe ich dazu bisher auch nicht in Erfahrung bringen können. Ich könnte eine entsprechende Währungsformatierung aber auch in einem meiner UUX Grids gebrauchen.

Viele Grüße
Frank

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: UUX- Spalte im Tabellenlayout formatieren

Post by Diana » 11. Feb 2019, 15:37

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort. Der Support hat mir geschrieben, dass das Problem in einem der nächsten Hotfixes behoben sein wird. Wie Du schon sagtest, müssen wir uns bis mind. 9.05 gedulden.

VG
Diana

User avatar
FrankPree
Posts: 127
Joined: 25. Aug 2011, 08:41
Contact:

Re: UUX- Spalte im Tabellenlayout formatieren

Post by FrankPree » 15. May 2019, 07:32

Hallo Diana,

hast Du die damalige Anforderung mit der Währungsdarstellung im Grid inzwischen hinbekommen?
Ich wollte gerade einen entsprechenden Eintrag in einem Grid als Currency darstellen und scheitere nach wie vor daran. Konntest Du es realisieren und wenn ja, wie?

Aktuelle Version bei uns: 9.1.0.2514

Danke und Grüße
Frank

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: UUX- Spalte im Tabellenlayout formatieren

Post by Diana » 27. May 2019, 10:50

Hallo Frank,

nein, wird nach wie vor ohne Währung dargestellt. Habe Version 9.1.0.2545. Das Ticket ist bei der Matrix angehalten.

VG
Diana

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests