UUX - neue Ansicht Tickets + Aufgaben

Post Reply
siry
Posts: 7
Joined: 13. May 2005, 10:16
Contact:

UUX - neue Ansicht Tickets + Aufgaben

Post by siry » 07. Jun 2019, 13:20

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee für mein folgendes Problem:

Bis jetzt haben wir im Service Desk eine angepasste Ansicht, in der die eigenen Störungen und Aufgaben in einer Liste (Tickets genannt) stehen.

Dazu wird in der Struktur für die Filterung der Tickets folgende A-SQL-Abfrage genutzt:

(RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID() ) AND ( T(SPSCommonClassBase).State <> 204 AND T(SPSCommonClassBase).State <> '10013')

In der UUX gelingt es mir nicht, diese Ansicht nachzubauen.

Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?

Danke vorab für eine Antwort.

Torsten Siry

AndreVogel
Posts: 32
Joined: 23. Apr 2015, 14:38
Contact:

Re: UUX - neue Ansicht Tickets + Aufgaben

Post by AndreVogel » 11. Jun 2019, 09:44

Hallo Torsten,

wir haben bei uns in der UUX schon passende Ansichten gefiltert.

Deine Filterung sieht mir aber nicht grundsätzlich falsch aus. Ich hätte das nur wie folgt noch abgekürzt, so in etwa haben wir das in der entsprechenden Content Widget Liste als Filterausdruck hinterlegt.

(RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID() ) AND ( T(SPSCommonClassBase).State NOT IN (204,10013))
Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Andre Vogel
Systemarchitekt
Stadtbetrieb Informations- und Kommunikationssysteme
402.1303 ServiceDesk

An der Bergbahn 33
42289 Wuppertal

E-Mail andre.vogel@stadt.wuppertal.de

http://www.wuppertal.de

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: UUX - neue Ansicht Tickets + Aufgaben

Post by llaprosper » 11. Jun 2019, 10:24

Also ich habe es genau so und es funktioniert. Vielleicht sagst du uns einmal WAS nicht funktioniert. Sieht du bei diesem Filter gar keine Tickets? Oder nur Incidents oder was ?

Oder anders...
Du hast also einen Suchfilter erstellt und hast Bedingungen hinzugefügt. Z.B. aktueller Benutzer ist Verantwortlicher oder aktueller Benutzer = Expression mit deinem SQL Statement, richtig?

Dann hast du die CI's SPSActivityTypeBase und SPSActivityTypeIncident in der Datenliste zugeordnet, richtig?

Das wäre es ja eigentlich schon

siry
Posts: 7
Joined: 13. May 2005, 10:16
Contact:

Re: UUX - neue Ansicht Tickets + Aufgaben

Post by siry » 11. Jun 2019, 11:37

Vielen Dank für die Antworten!

Ich glaube, ich habe es. Der Hinweis mit den zugeordneten CIs in der Datenliste hat mir weitergeholfen.

Ich hatte bis jetzt die Standard Datenliste der Störungen übernommen und nur einen eigenen Filter da drauf gelegt.
Nachdem ich jetzt die Datenliste auch neu gemacht habe, werden mit Aufgaben und Incidents angezeigt. Zwar noch ein paar mehr als in der alten Ansicht, aber da finde ich bestimmt noch raus, wo die her kommen ;-)

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests