UUX - Aktionsleiste bei der Ticketbearbeitung

Post Reply
siry
Posts: 7
Joined: 13. May 2005, 10:16
Contact:

UUX - Aktionsleiste bei der Ticketbearbeitung

Post by siry » 12. Jun 2019, 08:10

Guten Tag,
wir arbeiten uns gerade im Service Desk in die UUX ein und ich habe da eine Frage:

Wenn wir Tickets bearbeiten, öffnet sich die Störung im "Vollbild". Dort gibt es keine Aktionsleiste, mit ich z.B. das Ticket schließen oder weiterleiten könnte. erst wenn man auf Fertigstellen klickt und in der Gesamtübersicht ist, gibt es am oberen Rand wieder diese Leiste.

Gibt es eine Möglichkeit, die Leiste auch beim bearbeiten zu sehen?

Viele Dank schon mal für Ihre / eure Antworten!

Torsten Siry

User avatar
SchwarzJ
Posts: 68
Joined: 16. Feb 2018, 10:54
Contact:

Re: UUX - Aktionsleiste bei der Ticketbearbeitung

Post by SchwarzJ » 12. Jun 2019, 12:14

Hallo Torsten,

das kommt als Feature mit dem nächsten Update in die UUX ;)

Gruß
Jonas

siry
Posts: 7
Joined: 13. May 2005, 10:16
Contact:

Re: UUX - Aktionsleiste bei der Ticketbearbeitung

Post by siry » 13. Jun 2019, 10:43

Hallo Jonas,

die Idee war gut, leider war heute nach dem Update auf 9.1.1 keine Änderung zu sehen...

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Grüße
Torsten

User avatar
SchwarzJ
Posts: 68
Joined: 16. Feb 2018, 10:54
Contact:

Re: UUX - Aktionsleiste bei der Ticketbearbeitung

Post by SchwarzJ » 13. Jun 2019, 15:42

Hmm ... :roll: Steht doch in den Feature Highlights drin:
Bei der Bearbeitung von zahlreichen Konfigurationselementen ist es nur möglich, aus dem Edit-Formular heraus die Aktionen zum geöffneten Datensatz auszuführen. Damit wird die Bearbeitung in vielen Fällen deutlich einfache und schneller. Zuvor waren Aktionen nur aus der Voransicht heraus zugänglich. Über den SolutionBuilder können Sie die Sichtbarkeit von Aktionen in allen Bearbeitungsformularen anpassen.
Schau mal in den SolutionBuilder ob man das noch einbauen muss.

siry
Posts: 7
Joined: 13. May 2005, 10:16
Contact:

Re: UUX - Aktionsleiste bei der Ticketbearbeitung

Post by siry » 17. Jun 2019, 07:39

Mir wurde inzwischen vom Support geholfen.

Falls hier noch jemand das gleiche Problem hat:

In der UI unter Administration - Benutzeroberfläche - Aktionen die in der Leiste gewünschte Aktion auswählen und bearbeiten.
Dort dann unter UI-Zonen den "Bearbeiten-Dialog" hinzufügen.

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests