UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
ray311073
Posts: 23
Joined: 27. Aug 2019, 09:39
Contact:

UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Post by ray311073 » 04. Sep 2019, 08:03

Hallo Zusammen,

wir haben kürzlich von Empirum v17 auf die 19.0.1 umgestellt und testen gerade den neuen UEM Agenten.

Was uns aufgefallen ist:

Der "alte" Advanced Agent sowohl in der v17 als auch aktuell in der v19, schließt sich selbstständig wenn eine Software Installation abgeschlossen wurde. Beim neuen UEM Agent jedoch bleibt das Fenster offen und es wird nur angezeigt das die Installation erfolgreich war.

Wir befürchten nun daß dieses Verhalten unsere User verunsichert, da diese es gewohnt sind "wenn das Empirum Fenster weg ist, kann ich wieder arbeiten", und wohl ewig warten bis das Fenster geschlossen wird.

Gibt es eine Einstellung damit sich das Fenster selbstständig schließt, (Sprach- und Farbeinstellungen habe ich bereits gesehen) ?!

Danke
Gruß Heiko

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Post by Hendrik_Ambrosius » 04. Sep 2019, 14:36

Wenn ich mich nicht irre habe ich gehört das soll wieder so werden in der Zukunft.
Also einfach noch etwas abwarten bitte.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

ray311073
Posts: 23
Joined: 27. Aug 2019, 09:39
Contact:

Re: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Post by ray311073 » 05. Sep 2019, 08:05

Vielen Dank für die Antwort, dann werden einfach noch wenig warten und hoffen, daß das Verhalten in einem der nächsten Agenten Updates geändert wird.

Gruß Heiko

Schossow
Posts: 23
Joined: 28. Jun 2013, 09:23
Contact:

Re: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Post by Schossow » 19. Feb 2020, 05:55

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile diese Funktion?
Wir haben den UEM Agent im Einsatz und ich habe keine Option für das automatische schließen gefunden.

VG!

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Post by schnock » 26. Feb 2020, 12:54

Mich würde der Stand hier auch sehr interessieren, da wir momentan den UEM Agent beleuchten und umstellen wollen.
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

f48614
Posts: 224
Joined: 24. Apr 2007, 14:38
Contact:

Re: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Post by f48614 » 03. Mar 2020, 13:50

Zu dieser Idee gibt es ein Feature Request in dem Status "understood - waiting for likes"

UEM Dialog should minimize automatically after Installation
https://ideas.matrix42.com/ideas/CLMPLF ... ubscribers
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests