Workflow-Komponente ExecuteSQL

Post Reply
FJaeger
Posts: 1
Joined: 03. Dec 2019, 13:45
Contact:

Workflow-Komponente ExecuteSQL

Post by FJaeger » 09. Dec 2019, 17:06

Ich habe eine Frage zur Workflow-Komponente ExecuteSQL. In meinem Fall möchte ich Parameter (mindestens einen) übergeben.

Hintergrund: Ich habe auf SQL-Server-Ebene eine Skalarwertfunktion programmiert, welche ich über einen ExecuteSQL abfragen möchte. Diese erwartet natürlich einen Parameter, den ich vorher im Workflow ermittelt habe.
Die Komponente "Update Fragments" habe ich auch schon ausprobiert, diese meckert aber, weil sie die Skalarwertfunktion nicht akzeptiert.
Das Thema Ausgabeparameter für ExecuteSQL wurde ja bereits in einem anderen Beitrag themaisiert.

Unter Parameters habe ich folgende Eintragungen:
Name: P_ID
Richtung: Ein
Typ:Guid
Wert: S_ID

Der CommandText sieht folgendermaßen aus:
SELECT [dbo].[Enumerate_AssetNameSchema2019]([ID]) from SPSAssetClassBase WHERE [ID]= @P_ID

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Komponente und weiß wie ich einen/mehrere Parameter übergebe?

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: Workflow-Komponente ExecuteSQL

Post by Diana » 12. Dec 2019, 07:55

Hallo,

meine Parameterübergabe sieht ähnlich aus. Einziger Unterschied ist ein "@" vor dem Parameter im Workflow.
Also:
Name: @P_ID
Richtung: Ein
Typ:Guid
Wert: S_ID

VG Diana

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests