Installation HP Elite X2 G4

Moderator: jknoth

Post Reply
turbo
Posts: 94
Joined: 01. Jun 2005, 22:07
Location: NRW
Contact:

Installation HP Elite X2 G4

Post by turbo » 06. Jan 2020, 15:20

Hallo Zusammen,

wir haben hier ein HP Elite X2 G4 Modell, welche wir mir Win10 betanken über eine Thunderbolt G2 Dockingstation.
Leider wird nach der OS Installation leider die Dockingstation nicht wieder verbunden, somit kann der Agent direkt nach der Installtion nicht aufgerufen bzw. installiert werden da kein Netzwerkvorhanden ist. Sobald man die Dockingstation abzieht und wieder ansteckt funktioniert alles. Nur halt für eine OS installation total unpraktisch :roll: .

Hatte das schonmal jemand oder kennt einer dieses Problem.

Die vorgängermodelle lassen sich wunderbar installieren.

gruß

Turbo

SLes
Posts: 34
Joined: 05. Jun 2013, 10:30
Contact:

Re: Installation HP Elite X2 G4

Post by SLes » 27. Jan 2021, 12:09

Vielleicht etwas spät aber hast Du eine Lösung?
Ich habe gerade ein Elitebook G7 hier und ähnliches festgestellt. Ich vermute, dass ich den Treiber der Dockingstation ins Hardwareprofil packen muss. Dieser Test läuft gerade, allerdings ist die Installation über Thunderbolt auch an anderen Stellen sehr sehr instabil. Mal bleibt der Laptop beim Boot stehen, mal hängts woanders.

Deine Erfahrung würde mich mal interessieren.

turbo
Posts: 94
Joined: 01. Jun 2005, 22:07
Location: NRW
Contact:

Re: Installation HP Elite X2 G4

Post by turbo » 29. Jan 2021, 08:53

Hallo,

ja die installation über dieTB Dock ist nicht immer toll.

Die Erfahrung hat gezeigt das die Dokcingstation nicht immer angetriggert wird nach der OS installation wenn der treiber dafür vorhanden ist. Ich habe das dann entsprechend über die DevCon angetriggert.

Wir benutzen noch EPE und haben bessere Erfahrung bei USB-C Docks mit der EPE Version 4.5.11. Läuft stabiler und performanter.

Gruß

Turbo

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests