wir haben damit begonnen einen komplett neuen Sub-Depot Server für einen zweiten Standort aufzusetzen, welcher auch über PXE und SelfProvisioning die Clients betanken soll.
Das ganze soll als Online PXE ablaufen und ist auch so konfiguriert.
Wenn ich nun einen Client über PXE starten lasse, dann kommt er auf jeden Fall bis zu dem Punkt an welchem ich Computer-template und Name für den Client auswählen kann.
Wenn man das ausfüllt und abschickt wird auf jeden Fall am Hauptserver die .ddc Datei erstellt und im 5 Minuten Takt zum Sub-Depot-Server Synchronisiert. Der Client wartet dort solange bis er also an seinem nächsten Server die Datei findet.
Kurz nachdem das passiert, erhält der Client den Ladebalken, welcher nach etwa 5 Minuten abbricht und den Client neu booten lässt.
Öffnet man währenddessen das Log, erhält man folgende Fehlermeldung:
"Computer Domain Value is empty. Can not specify the path to the Configurator$\values\MachineValues\%domain% folder"
Im Configurator ist allerdings definitiv die Domäne angegeben und unter dem Pfad liegen doch auch die .ddc Dateien welche der Client doch auch im vorherigen Schritt finden kann.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße und Danke
Markus