Patchmanagement
Moderators: MVogt, moderators
Patchmanagement
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Empirum Patchmanagement. Seit geraumer Zeit lädt es nur noch die Catlog Dateien runter. Patche, XML-Dateien o.ä. werden nicht heruntergeladen bzw. erstellt. Den Dienst habe ich auch schon neu gestartet. Danach befinden sich im Catalog Verzeichnis auch die neuste Version der Dateien aucatalog1.cab, mssecure.cab, mssecure.xml und das Dictionary Verzeichnis.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das Dictionary-Verzeichnis sonst immer wieder gelöscht wurde.
Hängt er hier vielleicht irgendwo fest? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Matthias
ich habe ein Problem mit dem Empirum Patchmanagement. Seit geraumer Zeit lädt es nur noch die Catlog Dateien runter. Patche, XML-Dateien o.ä. werden nicht heruntergeladen bzw. erstellt. Den Dienst habe ich auch schon neu gestartet. Danach befinden sich im Catalog Verzeichnis auch die neuste Version der Dateien aucatalog1.cab, mssecure.cab, mssecure.xml und das Dictionary Verzeichnis.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das Dictionary-Verzeichnis sonst immer wieder gelöscht wurde.
Hängt er hier vielleicht irgendwo fest? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Matthias
-
netwarrior
KHC
Hatte vor kurzem auch das Problem,
habe dann nach der Anleitung im KnowHowCenter das Patchmanagement zurück gesetzt. Danach liefs wieder
Bernd
habe dann nach der Anleitung im KnowHowCenter das Patchmanagement zurück gesetzt. Danach liefs wieder
Bernd
Danke für die schnelle Antwort. Ich werds mal probieren, allerdings hab ich nicht wirklich viel Ahnung von Datenbanken und unsere DB-Adim ist gerade nicht greifbar.
wie ist denn die SQL Abfrage zu verstehen:
DELETE FROM [<DB-NAME>].[dbo].[PM_ServerJobs]
UPDATE [<DB-NAME>].[dbo].[PM_ItemOptions]
SET [State]=0
Ich würde den im Query Analyser so absetzen:
DELETE FROM PM_ServerJobs
UPDATE PM_ItemOptions
SET State=0
Oder wie sollte das gemacht werden, bzw. was gibt es da zu beachten?
danke
Matthias
P.S.: Wir haben eine Oracle DB
wie ist denn die SQL Abfrage zu verstehen:
DELETE FROM [<DB-NAME>].[dbo].[PM_ServerJobs]
UPDATE [<DB-NAME>].[dbo].[PM_ItemOptions]
SET [State]=0
Ich würde den im Query Analyser so absetzen:
DELETE FROM PM_ServerJobs
UPDATE PM_ItemOptions
SET State=0
Oder wie sollte das gemacht werden, bzw. was gibt es da zu beachten?
danke
Matthias
P.S.: Wir haben eine Oracle DB
Ich hab's mittlerweile einfach mal probiert, allerdings ohne Erfolg.
Das Patchmanagement lädt die Catalog-Dateien runter enpackt sie und das wars dann.
Anscheinend beißt sich der PM-Dienst an der Datei providerstrings.txt fest. Zumindest wird auf diese Datei vom PM-Dienst permanent zugegriffen. Und die CPU-Last des Dienstes liegt permanent zwischen 20% und 30%.
Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter, und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnt.
mfg
Matthias
Das Patchmanagement lädt die Catalog-Dateien runter enpackt sie und das wars dann.
Anscheinend beißt sich der PM-Dienst an der Datei providerstrings.txt fest. Zumindest wird auf diese Datei vom PM-Dienst permanent zugegriffen. Und die CPU-Last des Dienstes liegt permanent zwischen 20% und 30%.
Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter, und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnt.
mfg
Matthias
Hallo Herr Herrmann,
das DebugView gibt folgendes aus:
[3388] SQL Statement: INSERT INTO PM_Items VALUES (PM_ITEMS_ID.NextVal, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)
[3388] !!! Must never occur !!!
[3388] SQL ERROR: [Oracle][ODBC][Ora]ORA-01400: Einfügen von NULL in ("MMS"."PM_ITEMS"."SWITCHES") nicht möglich
Die Fehlermeldung kommt permanent. Sagt mir aber nichts, außer dass irgendwas hätte niemals passieren dürfen......
Bin ich hier etwa beim Ausführen der o.g. SQL Statements über das Ziel hinausgeschossen und habe was falsch gemacht? *schluck*
das DebugView gibt folgendes aus:
[3388] SQL Statement: INSERT INTO PM_Items VALUES (PM_ITEMS_ID.NextVal, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)
[3388] !!! Must never occur !!!
[3388] SQL ERROR: [Oracle][ODBC][Ora]ORA-01400: Einfügen von NULL in ("MMS"."PM_ITEMS"."SWITCHES") nicht möglich
Die Fehlermeldung kommt permanent. Sagt mir aber nichts, außer dass irgendwas hätte niemals passieren dürfen......
Bin ich hier etwa beim Ausführen der o.g. SQL Statements über das Ziel hinausgeschossen und habe was falsch gemacht? *schluck*
Hallo Herr Herrmann,
danke für den Tipp. Allerdings setzen wir noch Empirum 9.5 ein (Und hatten kurzfristig auch nicht vor auf 2005 umzustellen). Kann der Hotfix auch für die Version 9.5 benutzt werden, oder ist dieser ausschließlich für 2005 bestimmt.
Danke.
Übrigens: Das wir Oracle einsetzen hatte ich im 2. Posting beiläufig erwähnt.
mfG
Matthias
danke für den Tipp. Allerdings setzen wir noch Empirum 9.5 ein (Und hatten kurzfristig auch nicht vor auf 2005 umzustellen). Kann der Hotfix auch für die Version 9.5 benutzt werden, oder ist dieser ausschließlich für 2005 bestimmt.
Danke.
Übrigens: Das wir Oracle einsetzen hatte ich im 2. Posting beiläufig erwähnt.
mfG
Matthias
Ok.... meine Neugier hat mich schon zur ernüchternden Antwort kommen lassen. Die exe-Datei meldet freundlicherweise, dass sie nur auf Empirum 2005 SR-2 Revision 2 installiert werden möchte.
Gibt es vielleicht eine manuelle Möglichkeit Empirum den Dienst überzubraten, oder steht mir jetzt ein Zwangsupdate auf 2005 bevor?