Windows Installer Verknüpfungen

Post Reply
mhe5

Windows Installer Verknüpfungen

Post by mhe5 » 12. May 2005, 12:41

Hallo,

das über die Setup.inf recht einfach normale Verknüpfungen erzeugt werden können ist ja bekannt. Mich interessiert allerdings, ob es auch möglich ist Windows Installer-Verknüpfungen anlegen zu lassen?

PSP8 möchte nämlich das erste mal über eine solche gestartet werden, sonst kommt es zur Fehlermeldung. Das MSI silent Install legt diese aber leider nicht an.

Gruß
Matthias

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Post by Hendrik_Ambrosius » 12. May 2005, 18:53

Idee: Produkt manuell installieren und dann die Link-Datei in das Empirum Paket einbauen und per COPY auf den Desktop bringen.
Dann müssen aber auch immer die Pfade gleich sein (c:\programme\...)
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

mhe5

Post by mhe5 » 17. May 2005, 09:06

Danke für den Hinweis. Hab ich auch schon probiert, allerdings ist die Verknüpfung dann nicht mehr gültig. (Fehlermeldung: "Diese Aktion ist nur möglich für Produkte die auch installiert sind." Oder so ähnlich.) Anscheinend legt MSI für die Anwendung ein einmaliges individuelles Token in der Verknüfung an. Kenne mich aber im Detail auch nicht mit diesen speziellen Verknüpfungen aus.
Habe aber mittlerweile trotzdem eine Lösung gefunden: Die Installation in eine *.mst Datei capturen und diese Transformerdatei dann der silent Installation übergeben. Dann legt auch das Silent-Setup brav seine MSI Verknüpfung an. :D

Post Reply

Return to “Paketierung”