DriverIntegration beim Disk-Imaging findet keine Treiber

Post Reply
Michael.S
Posts: 4
Joined: 27. Jun 2019, 09:06
Contact:

DriverIntegration beim Disk-Imaging findet keine Treiber

Post by Michael.S » 21. Apr 2021, 11:20

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit folgendes Problem zu lösen und komme da einfach nicht weiter. Wenn ich beim DiskImageDeploy ein bereits erfolgreich erstelltes Image verteilen möchte, findet das PreOS Paket TreiberIntegration keinen Eintrag in der Driver.json obwohl die Einträge da sind. Das Kuriose ist eben daran, dass wenn ich Geräte normal aufsetze mit der WindowsInstallation findet genau das identische PreOS Paket die Treiber. Wenn man die Treiber zum Test über die Variablen direkt angibt, werden diese auch genommen doch über die driver.json findet er sie einfach nicht. Ich habe mich genau an die Anleitung von Matrix (https://help.matrix42.de/010_SUEM/020_U ... sk_Imaging) gehalten und das Bereitstellen des Images funktioniert auch, nur eben die entscheidende Treiber-Integration fehlt. Ich habe auch schon verschiedenste Versionen des PreOS Paketes versucht, selbst die Version vom WPM-Blog (https://www.wpm-blog.de/empirum-winpe-p ... on-ersatz/) habe ich getestet.

[PEAgent] [WinPE] Finished execution of Matrix42\OsPackages\DriverIntegration\2.7 package.
[PEAgent] [WinPE] Warning: unable to find drivers in control file for vendor: 'Hewlett-Packard' and model: 'HP Z400 Workstation'.
[PEAgent] [WinPE] Using OS specific driver assigment for vendor 'Hewlett-Packard' and model 'HP Z400 Workstation'.
[PEAgent] [WinPE] Start to execute Matrix42\OsPackages\DriverIntegration\2.7 package.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was man prüfen könnte um den Fehler zu finden. Vielen Dank schon einmal im Voraus

Post Reply

Return to “Empirum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests