Agent und Empirum Server mit name.de statt Servername

Post Reply
Yilmaz
Posts: 198
Joined: 27. Jun 2016, 12:40
Contact:

Agent und Empirum Server mit name.de statt Servername

Post by Yilmaz » 23. Apr 2021, 09:27

Hallo,

wir haben Rechner die nicht in unserem Netzwerk sind aber einen eigenen Empirum Server erhalten werden das über das Internet kontaktiert werden soll durch die Rechner.

Den Empirum Server haben wir noch nicht aufgebaut aber die Clients sollten schon ausgehändigt werden. Wir haben den vorhandenen Agent bereits installiert, da für den Empirum Server noch kein Name vergeben wurde.

Wie bekommen wir die Rechner dazu sobald der Empirum Server aufgebaut ist dazu sich mit Ihm zu kommunizieren?
In dem AgentConfig.xml steht kein Servername drin oder der alte.

Der Empirumserver wird ungefähr so heißen: empirum.name.de

Kann man das dann in dem Agent Templates mitgeben und auf die Clients ausrollen?
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Agent und Empirum Server mit name.de statt Servername

Post by Hendrik_Ambrosius » 23. Apr 2021, 13:32

Dann sollten Sie schon mal einen DNS Eintrag dafür anlegen und im Agent eintragen.
Wenn der Server nachher anders heißt ist das egal - Hauptsache er erreicht einen Server unter dem DNS Namen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Verschiedenes”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest