Auslesen der Softwarepakete nach Gruppen

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
nerF

Auslesen der Softwarepakete nach Gruppen

Post by nerF » 30. Jun 2021, 10:40

Hallo,
kennt hier jemand eine Möglichkeit wie ich alle Konfigurationsgruppen und alle Zuweisungsgruppen auslesen kann,
inkl. aller darauf Zugewiesenen Pakete inkl. Verteiloptionen? Uhrzeiten brauch ich nicht, nur ob es installiert oder deinstalliert wird.

Oder kann ich das echt nur manuell machen und mich hier durch alle Gruppen arbeiten und in ein Excel schreiben?

Danke für euren Produktiven input.
Ein Mann mit einer Uhr, weiß wie spät es ist, ein Mann mit zwei Uhren, ist sich nie ganz sicher!

StadtWN

Re: Auslesen der Softwarepakete nach Gruppen

Post by StadtWN » 07. Jul 2021, 14:14

Hallo,

hast du mal die Reports angeschaut? Darin kann man nach den Gruppen filtern oder eingrenzen. Zuweisungsgruppen kann ich nicht sagen.
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V24.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

Frank Dethlefsen

Post by Frank Dethlefsen » 07. Jul 2021, 20:53

Moin!

Man kann die mittlere Spalte nach allen Softwarepaketen (nur ein %) durchsuchen.
Die Ergebnis kann man nach Gruppen sortieren.
Alles markieren > Rechte Maustaste > Export in Datei
Die Verteilungsoptionen werden anhand der Farbe von den Softwarepaketen grob sichtbar, werden aber leider beim Export unterschlagen.
Im Suchdialog gibt es einen Button 'Abfrage', in das entsprechende Select-SQL-Statement ersichtlich ist.
Im SQL Management Studio könnte man das Select-SQL-Statement umbauen bzw. erweitern. Man benötigt aber dafür Expertenwissen.
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

nerF

Post by nerF » 12. Jul 2021, 10:09

Frank Dethlefsen wrote: 07. Jul 2021, 20:53 Moin!

Man kann die mittlere Spalte nach allen Softwarepaketen (nur ein %) durchsuchen.
Die Ergebnis kann man nach Gruppen sortieren.
Alles markieren > Rechte Maustaste > Export in Datei
Die Verteilungsoptionen werden anhand der Farbe von den Softwarepaketen grob sichtbar, werden aber leider beim Export unterschlagen.
Danke Herr Dethlefsen,
genau das habe ich gesucht, das erspart mir schon viel arbeit, die liste dann noch etwas überarbeiten im Excel ist ja kein Problem mehr.
Danke nochmals!
Ein Mann mit einer Uhr, weiß wie spät es ist, ein Mann mit zwei Uhren, ist sich nie ganz sicher!

Post Reply

Return to “Software Management”