WinPE .net Framework 4.7.2 Fehlermeldung

Moderator: jknoth

Post Reply
AKießling
Posts: 41
Joined: 13. Feb 2018, 12:20
Contact:

WinPE .net Framework 4.7.2 Fehlermeldung

Post by AKießling » 13. Jul 2021, 14:12

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche unsrem Empirum Umgebung erfolgreich von 18.0.x auf v20 (20.0.3.57096) aktualisiert und soweit funktioniert auch alles.

Jetzt wollte ich diese Woche unser PXE OS-Deployment (WinPE) angehen und auf aktuellen Stand bringen.

Nachdem ich alle erforderlichen Konfigurationen für WinPE (v1.8.9), wie in der folgenden Matrix42 Hilfe https://help.matrix42.com/010_SUEM/020_ ... gure_WinPE durchgeführt habe und einen ersten Testclient starten wollte erhalten ich folgende Fehlermeldung.

Image

Hatte ihr diesen Fehler schon einmal und kann mir einer sagen, warum diese Meldung erscheint & wie ich den Fehler beheben kann.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

André Kießling
Empirum 22.0.1.6711 + WinPE v1.8.16; SQL Server 2019; Windows Server 2016 Datacenter

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: WinPE .net Framework 4.7.2 Fehlermeldung

Post by Hendrik_Ambrosius » 14. Jul 2021, 13:09

Ich vermute, das liegt an der WinPE Version. Bitte mal das aktuelle ADK installieren und importieren.
https://docs.microsoft.com/de-de/window ... dk-install
Dann das PE Image neu erstellen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

AKießling
Posts: 41
Joined: 13. Feb 2018, 12:20
Contact:

Re: WinPE .net Framework 4.7.2 Fehlermeldung

Post by AKießling » 15. Jul 2021, 09:58

Vielen Dank für die Antwort.

Ich musste unseren Empirum-Server vorgestern aus einem Backup vom Vortag wiederherstellen, weil auch das PXE OS-Deployment für unsere Produktivumgebung nicht mehr funktioniert hat, sodass jetzt erst mal mit der alten Konfig wieder alles funktioniert.

Ich hatte eigentlich bei der WinPE-Konfiguration die neuste WADK auf dem Empirum-Server mit installiert, aber bei der WinPE Konfiguration ist anscheinend irgendetwas schief gegangen.
Ich werde mir die Sache die nächsten Tage nochmal ansehen und neu konfigurieren, aber zuvor einen Snapshot der VM erstellen, um einfacher zurück rollen zu können.

Ich werde berichten, ob der Fehler dann erneut auftritt.
Empirum 22.0.1.6711 + WinPE v1.8.16; SQL Server 2019; Windows Server 2016 Datacenter

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests