SQL Datenquellen

Post Reply
Tobias_Koch
Posts: 16
Joined: 22. Feb 2017, 15:17
Contact:

SQL Datenquellen

Post by Tobias_Koch » 20. Jul 2021, 12:57

Hallo alle zusammen,

Hier eine kurze Frage (vermutlich leicht zu beantworten ... hoffe ich) zu Datenquellen, deren Quelle ein SQL Statement ist:
Ist es möglich, diese Datenquellen in einer Datenliste zu nutzen, bzw. gibt es einen Weg, die Daten aus dieser Datenquelle in irgendeiner Form in einem Formular als Liste anzuzeigen? Kann dazu leider nirgends Informationen finden.

Vielen Dank im Voraus!

hoeni
Posts: 47
Joined: 09. Mar 2020, 11:38
Contact:

Re: SQL Datenquellen

Post by hoeni » 20. Jul 2021, 15:05

Dazu muss man die Datenquelle als Quelle im Layout Designer dem Dialog hinzufügen (Quellausführungsmodus Initialisierung) und dann aus der Datenquelle das Feld "return" in den Dialog schieben. Hier dann die Auswahl "Multi-Fragment-Tabelle" wählen. In den Eigenschaften der Datenquelle dann im Feld "Spaltendefinition" den Namen der Datenquelle eingeben.

Voraussetzung ist, dass in der SQL-Datenquelle auch über "Spalten laden" selbige angelegt sind.

Alternativ kann man auch Grid verwenden. Dort müssen dann allerdings in den Eigenschaften im Feld "Spalten" selbige manuell konfiguriert werden.

Tobias_Koch
Posts: 16
Joined: 22. Feb 2017, 15:17
Contact:

Re: SQL Datenquellen

Post by Tobias_Koch » 20. Jul 2021, 15:06

Da sage ich direkt einmal: VIELEN DANK für die schnelle Antwort und die unkomplizierte Hilfe!

Habe das Ganze jetzt dann einfach auf dem Weg als Homepage gemacht und es klappt wunderbar.

Post Reply

Return to “Stammdaten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests