Ticket bearbeiten unabhängig Status

Post Reply
patrick.wohlfahrt
Posts: 95
Joined: 11. May 2020, 13:56
Contact:

Ticket bearbeiten unabhängig Status

Post by patrick.wohlfahrt » 10. Aug 2021, 08:01

Hallo,

Tickets die pausiert sind können nicht bearbeitet werden, ebenso Tickets die den Status "In Bearbeitung" haben und man nicht der Verantwortliche ist. Besteht die Möglichkeit das ganze aufzuheben?

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Ticket bearbeiten unabhängig Status

Post by dodic » 10. Aug 2021, 08:25

Hallo,

ja das sollte man anpassen können. Auf die schnelle mal reingeschaut und hier was gefunden:
Image

Das müsste dann entsprechend für die gewünschen Dialoge (Ticket, Störung, Serviceanfrage, Aufgabe) geändert werden.
Attachments
ticketreadonly.png
(74.94 KiB) Downloaded 409 times

patrick.wohlfahrt
Posts: 95
Joined: 11. May 2020, 13:56
Contact:

Re: Ticket bearbeiten unabhängig Status

Post by patrick.wohlfahrt » 10. Aug 2021, 11:43

Leider ist Java gar nicht meins. Gibt es dort einen Befehl der ein bestimmtes Feld im Ticket Dialog aus der Regel rausnimmt?

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Ticket bearbeiten unabhängig Status

Post by dodic » 10. Aug 2021, 12:02

Also ich bin auch kein Javascript-Experte oder dergleichen. Soweit ich aber verstehe, setzt das Script den kompletten Dialog auf schreibgeschützt, sobald der Status nicht gleich Neu, Zugewiesen oder in (Bearbeitung und der Verantwortliche der aktuell angemeldete Benutzer) ist.

Wenn ihr also nicht möchtet, dass dieses Script ausgeführt wird, würde ich einfach komplett die Funktion auf dem Scrennshot unter Punkt 1 löschen. Hinweis: nicht getestet und und mein Empfehlung wäre es den Dialog dafür zu kopieren und zu testen.

Grüße

patrick.wohlfahrt
Posts: 95
Joined: 11. May 2020, 13:56
Contact:

Re: Ticket bearbeiten unabhängig Status

Post by patrick.wohlfahrt » 10. Aug 2021, 12:37

Ich hab nun mal ausschließlich den Filterausdruck unten entfernt in unserer Test Umgebung und da greift scheinbar die gesamte Regel nicht mehr. Es lässt sich anschließend alles bearbeiten. Ansich ist der Filter ja gut, nur wenns auf die schnelle nicht anders geht dann erst mal so. Vielen lieben Dank für die hilfe.

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests